TV-Server Config findet die TeVii S660 nicht mehr (1 Viewer)

adamdeluxe

Portal Member
December 15, 2010
15
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mir in diesem Forum eine Kaufempfehlung für eine TV-Karte und eine FB eingeholt habe, ist es die TeVii S660 in Kombination mit einer Hama MCE Fernbedieung geworden.

Ich hate die Karte auch schon eingerichtet.

Folgendes Problem hat sich jedoch eingestellt:
Ich teste momentan noch den praktikablen Einsatz eines Media Centers. Dh ich trenn regelmäßig die USB-Verbindung zwischen der TeVii und dem Notebook. Das Windows MC hat damit kein Problem. Wenn die Verbindung steht, dann klappt auch das TV-Gucken.
Leider will das MP nicht so richtig.
Die TeVii wurde zwar weiterhin in der TV-Server Config unter den "TV Servers" angezeigt, jedoch war weder ein Channel-Preview noch das TV-Gucken im MP möglich.

Ich habe die Karte dann manuell aus den "TV servers" entfernt.
Nun wird sie gar nicht mehr angezeigt.

Ich habe zur Verdeutlichung ein Screenshot angehängt.

Vielen Dank schon mal für Tipps.
 

Attachments

  • sreenshot.jpg
    sreenshot.jpg
    64.6 KB

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server Config findet die TeVii S660 nicht mehr

    Evtl. müsstest Du den TV-Server (Dienst) neu starten.
    Ich würde das mit einer Batch lösen (net stop TVService bzw. net start TVService)

    Versuche das doch mal.

    Und für die HAMA MCE (die nutze ich auch) gibt es hier eine fertige Konfig.
     

    adamdeluxe

    Portal Member
    December 15, 2010
    15
    0
    AW: TV-Server Config findet die TeVii S660 nicht mehr

    Hallo und vielen Dank für den Tipp.

    Die Config für die Hama FB habe ich schon im Forum gefunden. Funktioniert einwandfrei.

    Kannst du mir vllt beschreiben, wie ich so ein Batch erstelle?

    Danke und Gruß
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server Config findet die TeVii S660 nicht mehr

    Einfach eine Textdateien mit dem Editor oder Wordpad erstellen und die Dateiendung in .bat umbennnen. Text: net stop TVService bzw. net start TVService
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server Config findet die TeVii S660 nicht mehr

    Vorausgesetzt natürlich, Dein Problem ist mit einem Neustart des Dienstes behoben.
    Ist dem so?
     

    adamdeluxe

    Portal Member
    December 15, 2010
    15
    0
    AW: TV-Server Config findet die TeVii S660 nicht mehr

    Hallo,

    ich habe die beiden BATs genutzt und siehe da, die TeVii ist wieder in der TV-Config.

    Ich werde in den nächsten Tagen mal testen, ob beim Abstöpseln der TV-Karte wieder alles neu eigestellt werden muss.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Sobald die Testphase mit MP vorbei ist wird eh eine "stationäre" Lösung eingesetzt, bei der kein Abstöpseln mehr vorkommt.

    Kurze Frage noch:

    Was bewirkt das Ausführen der beiden BATs genau?

    Danke nochmal.
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server Config findet die TeVii S660 nicht mehr

    Du brauchst nur eine Batch.

    Die sollte dann so aussehen

    net stop TVService
    net start TVService

    Die erste Zeile beendet den Dienst "TVService"
    die zweite startet ihn wieder.
    Es kann beides in eine Batch-Datei, da der Starten-Befehl erst ausgeführt wird, wenn der Stop-Befehl ausgeführt wurde.
    Du kannst auch unter Systemsteuerung - Computerverwaltung - Dienste den Dienst per Hand Stoppen/Starten. Ist nur unkonfortabler.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom