TV-Server Configuration ts-Stream (1 Viewer)

Kaiser

Portal Member
January 4, 2008
39
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe meinen HTPC auf die neuste Mediaportalversion 1.01 abgedatet.Jetzt stellte ich fest,dass meine aufgenommen Filme als ts Datei abgespeichert werden,obwohl ich die ganze Zeit mpeg2 eingestellt hatte. Ich schaute unter meiner Tv Server configuration nach , unter Recording settings,Recording folders, und stellte fest,daß der TS-Stream eingestellt ist. Ich wollte das Recording format umändern ,das geht aber nicht, da die Zelle grau unterlegt ist. Ich habe 2 TV-Karten eingebaut Knc-one und Cinergy 1200, alle beide Karten das gleiche Problem.An den Codec kann es nicht liegen,da ich hier nichts geändert habe.Hatte von Euch jemand schon dieses Problem.
Gruß
Kaiser

Kaiser

Portal Member
January 4, 2008
39
0
Home Country
Germany Germany
Danke Husky,
Schade dass nur noch der TS-Stream geht,mir war mpeg2 angenehmer.Habe immer das Problem,dass mir Bild und Ton nach dem schneiden mit ProjektX davon läuft ( zeitversetzt ein paar Sekunden).ProjektX bringt mir nach dem Schneiden immer 1 Fehler.Das heißt nach dem Schneiden der Werbung hinkt der Ton hinter dem Bild.Deshalb war mir mpeg2 angenehmer,da Bild und Ton in einem sind und nicht wie bei TS Bild und Ton getrennt ist.Ich weiss bis heute nicht wie ich das Problem in den Griff bekomme,das ist etwas ägerlich.

Users who are viewing this thread

Top Bottom