TV-Server DISEqC Support für TT S2-3200 mit 5.0.0.2 & 5.0.0.6 Treibern (1 Viewer)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Ich habe seit einer Woche die Technotrend S2-3200 am laufen und versuche schon verzfeifelt mein zweites LNB mit den Treibern 5.0.0.2 und 5.0.0.6 über ein DISEqC zum laufen zu bringen. Der Server spricht das zweite LNB einfach nicht an und arbeitet nur mit dem ersten, egal was ich einstelle. Astra Kanäle findet er alle, aber sobalt er anfängt Hotbird durchzusuchen, findet er nichts. Manchaml findet er was, aber das sind dann zufällig die gleichen Frequenzen wie bei Astra und es wird nur ein Astra Kanal upgedatet. Also wird das zweite LNB nicht benutzt.

Mit dem Treiber 4.*.*.* funktioniert das wunderbar.

Ich habe jetzt auch schon mit dem 4.*.*.* Treiber den Suchlauf durchgeführt und danach die neuen Treiber installiert. Sobald ich aber auf ein Hotbird Kanal gehe, hat er kein Empfang. Also muss was an der DISEqC Ansteuerung nicht gehen.

Hat jemand das schon geschafft mit dieser Karte und den 5er treibern das zweite LNB anzusteuern? Wenn ja dann wie?

Chrissooo

vebis

Portal Member
August 10, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe genau das selbe Problem, es läst sich auch wunderbar reproduzieren.
Versucht habe ich es mit den 5.0.0.2 und 5.0.0.6 die 4er wollten bei mir garnicht.

Um auzuschließen das es an der Karte und dem LNB liegt hab ich TransEdit genommen.
Mit den richtigen DiseqC-Einstellungen den Satelliten(Hotbird) gescannt und es wurden alle Sender richtig gefunden.
Dann wieder ins SetupTV, Suchlauf gestartet, den Satelliten gescant und er hat alle Sender gefunden.
Das ganze Spiel geht auch genau in dieser Reihenfolge für den 2.(Astra), nur beide gleichzeitig gehen nicht.

Bei mir ist Astra zu erreichen mit Simple B oder B/A und Hotbird mit None, Simple A und A/A.
Habe schon alle Kombinationen durchprobiert beim scannen im SetupTv, es ging nur jeweils der Satellite,
den ich mit TransEdit oder ProgDVB vorher schon angesteuert habe.

Mir scheint DiseqC ist im TvServer einfach broken mit der TT S2-3200, es ging einfach noch nie damit! :(
ProgDVB und DVBViewer funktionieren ja reibungslos....

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Mir scheint DiseqC ist im TvServer einfach broken mit der TT S2-3200, es ging einfach noch nie damit! :(

Also bei mir geht es mit der Version 4.4.10.18 und mit dem TV-Server ... nur mit neueren Treibern nicht.

hugo13

Portal Pro
October 22, 2007
89
3
Hey, ihr beiden Glückpilze.

Freudt euch doch, das so viel bei euch schon mit dieser Karte geht.
Ich habe ja schon beim Scannen erhebliche Probleme. Im Moment kann ich nur mit einer Kombination überhaupt scannen. Auf XP geht es mit dem 5.0.0.6 Treiber, aber überhaupt nicht mit dem 4.4.10.18 oder 5.0.0.2. Unter Vista (das OS des HTPC) geht gar kein einziger der Treiber. Wo es nicht geht, stürzt der TV-Server so stark ab, da es nicht mehr über Dienste beendet werden kann. Sieht nach starken Timingproblemen aus, bei mir zappelt dann völlig falsch die Kontrollleuchten vom LNB.

D.h. es geht bei mir erst seit dem 5.0.0.6, vorher war mit der Karte nicht zu machen.

Disecq 1.0 oder 1.2 zu aktivieren, davon bin ich noch lange entfernt. Es muss erst mal mit der Karte ein normaler Betrieb möglich sein, wie z.B. Zappen ohne Tonstörungen und unter 3s.

Also seit froh, das so viel bei euch geht :)

Hugo

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hey, ihr beiden Glückpilze.

Freudt euch doch, das so viel bei euch schon mit dieser Karte geht.
Ich habe ja schon beim Scannen erhebliche Probleme. Im Moment kann ich nur mit einer Kombination überhaupt scannen. Auf XP geht es mit dem 5.0.0.6 Treiber, aber überhaupt nicht mit dem 4.4.10.18 oder 5.0.0.2. Unter Vista (das OS des HTPC) geht gar kein einziger der Treiber. Wo es nicht geht, stürzt der TV-Server so stark ab, da es nicht mehr über Dienste beendet werden kann. Sieht nach starken Timingproblemen aus, bei mir zappelt dann völlig falsch die Kontrollleuchten vom LNB.

D.h. es geht bei mir erst seit dem 5.0.0.6, vorher war mit der Karte nicht zu machen.

Disecq 1.0 oder 1.2 zu aktivieren, davon bin ich noch lange entfernt. Es muss erst mal mit der Karte ein normaler Betrieb möglich sein, wie z.B. Zappen ohne Tonstörungen und unter 3s.

Also seit froh, das so viel bei euch geht :)

Hugo

Komisch, dann muss was anderes Faul sein. Also bei mir geht die Karte (bis auf das DISEqC Problem mit 5.0.0.2 u. 5.0.0.6) mit allen Treibern ohne Ruckeln und zappeln. Damit sind die HD Kanäle auch gemeint. Ich würde mal an einer anderen Stelle Suchen, ach so ... mein Betriebssystem ist WIN XP Media Center Edition 2005.

vebis

Portal Member
August 10, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
ja stimmt Chrissooo,

ich habe heute nachmittag auch nochmal den die Treiber-CD rausgekramt und den Alten installiert.
Mir war nur so, dass ich "früher" mit dem Treiber im Bluscreens hatte sobald es mit tunen losging.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, und zwar scheint MP keinen Graphen bauen zu können für den ts.
Die Codecs stimmen alle, 3mal hab ich es auch durch hin und herprobieren zum laufen bekommen, nach nem Neustart war dann wieder Sense... :confused:

Users who are viewing this thread

Top Bottom