TV-Server Fehlende Benutzerrechte? (1 Viewer)

mifa1

New Member
July 27, 2008
1
0
Home Country
Germany Germany
Hi!

Erstrmal ein dickes Lob an alle, die an diesem Projekt rumwerkeln!!:D

Nach dem ich nicht so richtig fündig geworden bin werd ich jetzt mal hier rein schreiben. Ich arbeite regulär als einfacher Benutzer (also nicht als admin) und leider startet da der TV-Server nicht automatisch. Wenn ich ihn dann (als einfacher Benutzer) versuche manuell bzw. durch die "TV-Server Configuration" zustarten kommt es zum absturz oder Fehlermeldung. Meine Frage ist nun, ist das ein Bug bzw. eine Fehlerhafte Installation bei mir?
Wenn nein,gibt es dann eine Möglichkeit den TV-Server unter einem einfachen Benutzer zu starten oder ihn zwar als Admin laufen zu lassen und mit dem Client dennoch darauf zu zugreifen. Ohne jedoch große Sicherheitslöcher aufzureißen.

Gruß
der Micha

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    die installation muss auf jeden fall als admin geschehen! danach kannst du den tvserver mit einfachen rechten laufen lassen, da sowohl die datenbank, als auch der tvservice als dienst laufen und durch die installation als admin entsprechende berechtigungen besitzen.

ich kann dir nur im moment nicht sagen, ob die tvserver-config als einfacher user läuft. ich tippe mal auf nein. aber selbst dann kannst du sie unter xp durch 'ausführen als ...' mit admin rechten ausführen.

greetz,
    bitbucket

Users who are viewing this thread

Top Bottom