TV Server Hardware (1 Viewer)

BuG#1

Portal Member
August 21, 2009
26
1
Guten tag.
ich suche grade nach passender Hardware für einen TV Server / mediaserver. Es sollte günstig in der Anschaffung und betrieb sein. möglichst leise auch.

anforderrungen: hd, 2 dvbs2 Streams, Sky, Android Streams.
dvbs2 USB und PCI sind vorhanden. vielen dank euch schonmal, ich bin leider nicht mehr so in der Materie, deswegen bin ich auf euch angewiesen.
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du HD Streams auf Android haben willst, muss es mindestens ein Core i5 sein. Das ist sehr Rechenintensiv...
     

    BuG#1

    Portal Member
    August 21, 2009
    26
    1
    die Streams müssen nicht unbedingt in hd sein. ich hab noch meinen alten htpc rum stehen da schau ich nachher mal nach, was ich da für Hardware drin habe, Vllt kann ich davon was recyceln. ich Poste das dann hier. wie sieht es eigentlich mit dem powermanagement von solchermaßen Server aus? wenn er nicht genutzt wird, fährt er automatisch in den standby ?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Klar... :) dafür gibt es das nette Plugin PowerScheduler++
    Wenn der TV-Server nach einer bestimmten Zeit immer noch Idle ist, geht er in StandBy / Ruhezustand / Herunterfahren
     

    BuG#1

    Portal Member
    August 21, 2009
    26
    1
    also, hardware wunde schon verbraucht, also sollte was neues her... wichtig ist mir ein ruhiger und stromsparender verbrauch.
    Im maximalfall laufen 2 clients.
    solch ein i5 kostet ja schon alleine 200 tacken und verbaucht 95w...
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja stimmt schon, aber ich glaube nicht das HD Stream auf Handy oder Tablet mit einem Core i3 funktioniert.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    doch das funktioniert schon. das runterechnen geht bei mir mit einem pentiom g680 auch recht gut.
    natürlich dürfen dann nicht 2 andere leute tv schauen oder was anderes auf dem Server machen. da stößt man dann an hardwaregrenzen
     

    BuG#1

    Portal Member
    August 21, 2009
    26
    1
    wie gesagt, muss es ja nicht gleich hd stream sein... in medium reicht es auch noch.
    zudem sind die androidstreams die ausnahme wuasi ein nice to have. der zugang soll auch gedacht sein, um über nen vpn aufnahmen zu planen.
     

    kkkorbi

    Portal Member
    October 1, 2005
    36
    0
    Hi @ all
    Tipp für einen TV-Server: Viel RAM rein -> RAM-Disk für Timeshift und eine schnelle HDD (Green-Modell wegen guter Stand-By Funktion) fürs Recording - funktioniert bei mir bestens. Fürs OS kann es eine kleine Notebook HDD sein, aber auf keinen Fall OS und Recording auf die selbe Festplatte legen...

    CPU muss nicht so schnell sein..

    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. (Den Tipp mit der RAM-Disk habe ich aus dem Forum - Danke hierfür)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom