TV-Server hat bekommt kein Signal (1 Viewer)

KeKs0r

Portal Member
October 27, 2008
41
0
Home Country
Germany Germany
CPU: AMD Athlon Dual Core 4850e 2.50 GHz
Arbeitsspeicher: 4Gb
TV Karte 1: Technisat Skyskar HD2

MediaPortal Version: 1.0
Windows Version (Service Pack): Vista Service Pack 1 32bit

Ich bekomme keine Sender und Kein Signal in der TV-Server Configuration.
Ich kann zwar die Satelitenliste updaten aber wenn ich die Sender Scanne kommen keine neuen.

Bei Signal level und Quality ist auch kein Balken.

In meinem DVB-Viewer TE2 kann ich aber Problemlos fernsehen.

Dieses Problem trat übrigens erst mit der 1.0 Version auf davor gings und als ich die 1.0 installiert habe waren meine Sender weg, da wollte ich dann neu Scannen ging aber nicht. Gibt es eigentlich eine möglichkeit die vorherige Senderliste wieder herzustellen?

Nachtrag :

in meinem Normalen DVB-Viewer habe ich kein bild sondern nur ton, bei einer aufnahme ist das Bild dann allerdings vorhanden, ich denke aber das ist eher ien problem mit den Codecs, als dass es mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat

danke,
gruß Marc

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Vor dem Scannen hast du die LNB-Einstellungen gemacht ? Wenn du die Senderliste vor der Neuinstallation nicht gesichert hast, ist die fort. Wenn dir den Scan sparen willst, hier gibts komplette Listen: https://forum.team-mediaportal.com/...rlisten-fuer-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/
Die können mit dem Import-Button bei den TV-Channels geladen werden. Mit dem Export-Button kann st du deine fertige Senderliste an einen beliebigen Ort sichern.

KeKs0r

Portal Member
October 27, 2008
41
0
Home Country
Germany Germany
tut mir leid die "LBN-Einstellung" sagt mir ehrlich gesagt nichts, bzw dort hab ich nichts eingestellt, was muss dort eingestellt werden?

gibt es dann auch sinn dass mir der TV-Server Configuration sagt dass er kein signal hat?

Nachtrag :

wenn ich ein Haken bei Sat#1 mache findet er was, danke

nun muss ich nur noch die richtigen sachen Scannen und eine richtige Liste machen

KeKs0r

Portal Member
October 27, 2008
41
0
Home Country
Germany Germany
Also ich habe das jetzt anders gemacht, ich habe einfach die Liste hier im Forum genommen und importiert, muss ich auch zum schauen in MP etwas an den LNB einstellungen ändern, wenn ja muss ich dort nur den Satelliten eintragen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Astra 19,2° auswählen und die Kanäle bei den TV-Channels/Mapping auf deine TV-Karte mappen.

KeKs0r

Portal Member
October 27, 2008
41
0
Home Country
Germany Germany
also die Channels hab ich gemappt nur das problem ist mein TV-Server configuration stürtzt an sobald ich meine TV-Karte auswähle um die LNB settings zu ändern..... kann ich die irgendwie manuell ändern?

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom