home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Server im Netzwerk nicht erreichbar
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="cascade" data-source="post: 595063" data-attributes="member: 103123"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>dies ist mein erster Post in Bezug auf MediaPortal, obwohl ich seit 3 Jahren immer mal wieder das Wagnis einer Installation angehe. Das ganze endet dann immer wieder damit, dass ich MP deinstalliere und wieder das Media Center von MS einsetze. Ich möchte aber schon ganz gerne irgendwann mal ein funktionierendes (und frauenfreundliches) MP haben, weil mir viele Plugins einfach ziemlich gut gefallen.</p><p></p><p>Mein Problem ist diesmal, dass kein Client in meinem Netzwerk (1x Vista Business, 1x XP Prof) auf den TV-Server (Win 7) zugreifen kann. "Lade Anzeigeplugins..." bleibt bei mir ca. 3 Minuten stehen, dann kommt das Menü. Geh ich dann auf "TV", warte ich wieder ewig. Ein TV-Bild hab ich noch auf keinem Client gesehen. Auf dem TV-Server geht alles ohne Probleme.</p><p></p><p>Ich hab schon diverse Foren durchsucht - nichts hat wirklich was gebracht. Hab die IPs fest eingestellt, Mit dem Streaming-Port experimentiert, die Firewalls komplett abgeschaltet, mit Wireshark den Netzwerkverkehr analysiert ... nichts.</p><p>Nachdem ich mit diesem Problem nun (mal wieder) geschätzte 20 Stunden meines Lebens vertan habe, meine Frage an die Community:</p><p></p><p>Wie bekomme ich ein TV-Bild auf meine Clients?</p><p></p><p>Meine Konfiguration TV-Server:</p><p>Athlon X2 BE</p><p>2 GB RAM</p><p>1x FloppyDTV</p><p>Mediaportal 1.1.0 RC1 - Komplettinstallation</p><p>MS SQL 2008 Express</p><p></p><p>Vielen Dank schon mal, cascade</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cascade, post: 595063, member: 103123"] Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in Bezug auf MediaPortal, obwohl ich seit 3 Jahren immer mal wieder das Wagnis einer Installation angehe. Das ganze endet dann immer wieder damit, dass ich MP deinstalliere und wieder das Media Center von MS einsetze. Ich möchte aber schon ganz gerne irgendwann mal ein funktionierendes (und frauenfreundliches) MP haben, weil mir viele Plugins einfach ziemlich gut gefallen. Mein Problem ist diesmal, dass kein Client in meinem Netzwerk (1x Vista Business, 1x XP Prof) auf den TV-Server (Win 7) zugreifen kann. "Lade Anzeigeplugins..." bleibt bei mir ca. 3 Minuten stehen, dann kommt das Menü. Geh ich dann auf "TV", warte ich wieder ewig. Ein TV-Bild hab ich noch auf keinem Client gesehen. Auf dem TV-Server geht alles ohne Probleme. Ich hab schon diverse Foren durchsucht - nichts hat wirklich was gebracht. Hab die IPs fest eingestellt, Mit dem Streaming-Port experimentiert, die Firewalls komplett abgeschaltet, mit Wireshark den Netzwerkverkehr analysiert ... nichts. Nachdem ich mit diesem Problem nun (mal wieder) geschätzte 20 Stunden meines Lebens vertan habe, meine Frage an die Community: Wie bekomme ich ein TV-Bild auf meine Clients? Meine Konfiguration TV-Server: Athlon X2 BE 2 GB RAM 1x FloppyDTV Mediaportal 1.1.0 RC1 - Komplettinstallation MS SQL 2008 Express Vielen Dank schon mal, cascade [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Server im Netzwerk nicht erreichbar
Contact us
RSS
Bottom