TV-Server Instalation unter Vista (1 Viewer)

chris1503

Portal Member
August 12, 2007
6
0
60
Home Country
Austria Austria
Bin jetzt wegen Treiberproblemen auf Vista Home Prem 32 umgestiegen.
Hab .Net3,5 installt den MSSQL-Server und SQL SMSE alles wie immer unter XP.
Nur die Instalation des TV-Server bricht am Ende mit der Meldung
" The installer has encountered an unexpected error
installing this package. This may indicate a problem with
this package. The error code is 2869"
ab.

Kann mir bitte wer weiter helfen?

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Ich kenne 2 methoden:

1. unter startmenü cmd eingeben, auf cmd oben rechtsklick und "als administrator" ausführen, pfad/setup.msi eingeben, setupplugin.msi eingeben (ich kopieerte beide Files einfach in den Ordner windows/system32 und dann muss du gar keinen pfad angeben, nur setup.msi und setupplugin.msi eintippen)
    2. UAC ausschalten (benutzerkontensteuerung), dann einfach installieren (unter benutzerkonten im Systemsteuerung UAC als suchwort eingeben, dann findest du es)

geklappt?

chris1503

Portal Member
    August 12, 2007
    6
    0
    60
    Home Country
    Austria Austria
    kszabo Danke nochmal für den tip.
    Ich habe die Hauppauge Nova SE DVBs der Tvserver erkennt sie auch nur wenn ich einen transponder scan mache findet er keinen sender das manuele starten von timeschift bricht tvserver mit einem unbekannten fehler ab.

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    kszabo Danke nochmal für den tip.
    Ich habe die Hauppauge Nova SE DVBs der Tvserver erkennt sie auch nur wenn ich einen transponder scan mache findet er keinen sender das manuele starten von timeschift bricht tvserver mit einem unbekannten fehler ab.

probiere ffdshow zu installieren, eröffne videocodec konfigurieren, unter codecs alle Filetypes zu libavcodec setzen (rechtsklick auf ein Format und "alle stabile formate auf libav...."). Das gleiche für audiocodecs. Dann probiere dein TV-Server. Haali mediasplitter soll auch installieret sein. Wenn es nicht hilft, alles löschen/deinstallieren, neu einrichten (inkl. Vista):

Mir funkzioniert der SVN 17324 am besten (trotz es als buggy eingestuft wird).

chris1503

Portal Member
    August 12, 2007
    6
    0
    60
    Home Country
    Austria Austria
    kszabo Danke nochmal!
    Habe den fehler gefunden, da hat ein graf auf so eine falsche dll gezeigt naja konnte so nicht gehen.
    :)

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    kszabo Danke nochmal!
    Habe den fehler gefunden, da hat ein graf auf so eine falsche dll gezeigt naja konnte so nicht gehen.
    :)

your welcome!

Ich bin sehr froh, dass ich helfen konnte. Solche Probleme haben mir TAGE gekostet! Andere sollen weniger Zeit verschwenden und mehr Spass an MP haben!

Danke UAC ausshalten hats gebracht.
    Trotzdem Probleme ohne ende mit vista.

Welche?

Users who are viewing this thread

Top Bottom