TV Server - Keine freie Karte verfügbar und - Preview failed: AllCardsBusy? (1 Viewer)

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Tag,

    stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Habe den TV Server soweit eingerichtet. Es wurden auch alle Kanäle gefunden, jedoch sind nur 3 Deutsche (ARD) verfügbar. Wenn ich z.B. jetzt PHOENIX über Preview testen will kommt die Meldung: Preview failed: AllCardsBusy. Anwählen im MePo geht natürlich dann ebenso nicht.

    Wo liegt mein Fehler?

    Habe parallel noch den DVBViewer installiert, hier laufen jedoch keine Dienste im Hintergrund.

    Danke schon mal und Gruß

    Olheiko
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ohne Logs wird da keiner was zu sagen können. Generell:

    Es wurden auch alle Kanäle gefunden, jedoch sind nur 3 Deutsche (ARD) verfügbar.
    Widersprichst du dir da nicht selbst? Alle Kanäle gefunden, aber nur 3 Deutsche??? Und überhaupt: DVB-C, DVB-S oder wie bist du angebunden? Ich würde mal tippen, du hast nicht Astra gewählt und ggf. sind auch die Kanäle beim Scan dann nicht richtig auf die Karten gemappt...
     

    Olheiko

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Ne, gefunden wurden Alle, aber ich kann von denen nur 3 schauen, bei allen Anderen kommt oben genannte Meldung. Angebunden bin ich über DVB-C (NetCologne)

    EDIT: Du hattest Recht, hatte einen Logikfehler beim Mapping.

    Danke.
    Gruss
    Olheiko
     
    Last edited:

    Lothar

    New Member
    February 25, 2015
    3
    0
    69
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    seit kurzem versuche ich mit MediaPortal meine Tevii 464 Karte zu nutzen. Der TV-Server zeigt viele Sender, scheint alles o.k. Die Testverbindung zwischen MediaPortal und TV-Server funktioniert auch, aber in MediaPortal habe ich keinerlei Zugriff auf TV, da kommt einfach nichts. Wenn ich TV anklicke, kommt die Meldung "keine freie Karte verfügbar" ... keine Ahnung, was ich machen müsste ... Mit dem eigenen Programm der Karte funktioniert sie, aber nur sehr rudimentär und mit vielen Fehlern. Mit ProgDVB funktionierte sie auch, mit Theatre kam dieselbe Fehlermeldung ... Was nun.

    Danke für Hilfe.

    Lothar
     

    Lothar

    New Member
    February 25, 2015
    3
    0
    69
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    meine Systeminfos sind drin, so weit ich diese finden konnte. Einen Debug-Mode bzw. Watchdog finde ich in den MediaPortal-Ordnern nicht. Daher lade ich einfach mal die Dateien aus den Log-Ordnern von Portal und Server hoch.

    Danke für die Unterstützung.

    Übrigens, wie komme ich von einer Facebook-Anmeldung zu einer normalen Anmeldung, kann ich das irgendwo umändern? Danke.

    Ja und die Dateien sind doppelt, weil ich wegen Klick auf Weitere Einstellungen und zurück keine Dateien mehr gesehen habe und sie noch mal hochgeladen habe ...

    Gruß - Lothar
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem habe ich auch manchmal mit keiner freien Karte.
    Ich habe aber eher das Gefühl das bei einen Reboot oder Start das System durch SSD und Fast Boot es manchmal passieren kann, das Windows einfach zu schnell da ist.
    Ich gehe von einen Timing Problem aus.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Übrigens, wie komme ich von einer Facebook-Anmeldung zu einer normalen Anmeldung, kann ich das irgendwo umändern? Danke.
    @high ?

    @Lothar

    Also deine TV-Karte funktioniert (EPG Grabbing). Aber hilf bitte nochmal mit der Erstellung von Logs - Starte MP bitte mitttels Watchdog (1. Option: Report a Bug to Team MediaPortal) -> Link, dann starte sofort TV, und beende MediaPortal. Logs werden dann automatisch erstellt und auf dem Desktop abgelegt und die bitte nochmals schicken!
     
    Last edited:

    Lothar

    New Member
    February 25, 2015
    3
    0
    69
    Home Country
    Germany Germany
    Also noch mal: Ich finde keinen Watchdog, habe 1.8.0 installiert und da gibt es keinen. Vielleicht in irgendeinem anderen Ordner von Windows?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom