- January 21, 2008
- 27
- 0
TV-Server Version: tvengine3-02-17-2008--05-09h--Rev17398
MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.3.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP Home Edition SP2 + Updates
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200 DVB-S
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: aktuellster BDA Treiber von der Terratec Homepage
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo,
so ich hab mir einen neuen HTPC zusammengebaut und jetzt gibt es ein Problem mit dem TV Server. Ich finde leider keine Sender, obwohl ich z.b. mit der Terratec Software genug finde (Astra 19,2).
Ich bin nach dem Tutorial vorgegangen, um den TV Server zu installieren. Hab auch schon MySQL und Microsoft SQL ausprobiert, doch leider funktioniert es bei beiden Datenbanken nicht. Bei der Installation ist nie ein Fehlermeldung oder sonstiges aufgetreten. Ausserdem, konnte ich auch ganz normal zum TV Server connecten (Das kleine Fenster das sich öffnet, wenn man zum ersten mal den TV Server startet). Ehrlich gesagt weis ich nicht weiter. Es sind auch alle Updates installiert, die bei dem Tutorial angegeben sind.
Ich hab dann in der TV Server Konfiguration meine TV Karte ausgewäht, dann beim ersten Reiter nichts verändert, ausser den Satelliten (Astra 19,2) und hab dann beim Scanning-Reiter als erstes die Satellitenliste geupdatet und dann die Sender gesucht. Es werden dann ungefähr 20 Sender gefunden, wovon 18 verschlüsselt siind und 2 nicht. Alles sehr komische Sender, mit komischen Namen.
Hab ich irgendetwas falsch gemacht?
MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.3.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP Home Edition SP2 + Updates
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200 DVB-S
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: aktuellster BDA Treiber von der Terratec Homepage
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo,
so ich hab mir einen neuen HTPC zusammengebaut und jetzt gibt es ein Problem mit dem TV Server. Ich finde leider keine Sender, obwohl ich z.b. mit der Terratec Software genug finde (Astra 19,2).
Ich bin nach dem Tutorial vorgegangen, um den TV Server zu installieren. Hab auch schon MySQL und Microsoft SQL ausprobiert, doch leider funktioniert es bei beiden Datenbanken nicht. Bei der Installation ist nie ein Fehlermeldung oder sonstiges aufgetreten. Ausserdem, konnte ich auch ganz normal zum TV Server connecten (Das kleine Fenster das sich öffnet, wenn man zum ersten mal den TV Server startet). Ehrlich gesagt weis ich nicht weiter. Es sind auch alle Updates installiert, die bei dem Tutorial angegeben sind.
Ich hab dann in der TV Server Konfiguration meine TV Karte ausgewäht, dann beim ersten Reiter nichts verändert, ausser den Satelliten (Astra 19,2) und hab dann beim Scanning-Reiter als erstes die Satellitenliste geupdatet und dann die Sender gesucht. Es werden dann ungefähr 20 Sender gefunden, wovon 18 verschlüsselt siind und 2 nicht. Alles sehr komische Sender, mit komischen Namen.
Hab ich irgendetwas falsch gemacht?