TV Server Konfig öffnet sich nicht mehr (1 Viewer)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich habe das Problem das ich nicht mehr in den TVServer Konfigurator rein komme. Es passiert einfach zwei Minuten garnix und dann kommt die Fehlermeldung das er nicht zu IP connecten kann. Media Portal läuft einwandfrei und ich bekomme auch ein TV Bild. Möchte nun gerne EPG aktivieren und komme nicht ins Menü. Was soll ich tun? Habe den TV Server V3 bereits auf die neueste Build upgedated ohne Erfolg :-(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Den TV-Server deinstallieren und erneut installieren. Funktioniert das nicht, nach dem Deinstallieren auch den Programmordner löschen. Evtl. musst du nach der Neuinstallation die Channels auf die Karte mappen. Ein Suchlauf ist nicht erforderlich.

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
So habe den TV Server mal gelöscht. Irgendwie brauche ich ihn sowieso nicht. Benutze wieder die Interne TV Funktion. Bin gerade mal die Programme am sortieren. Ist echt ne Arbeit für doofe ;-)

Nur das EPG habe ich noch nicht zum laufen bekommen. Gibts da einen Trick. Es ist aktiviert und die Programme sind auch zugewiesen.?

Lg
Marcel

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schade, ein Schritt zurück, die interne TV-Engine wird ja nun definitiv nicht weiter entwickelt. Mich wundert das HDTV mit TV2 überhaupt geht. So lange der SQL-Server nicht deinstalliert und der Programmordner (SQL-Server) gelöscht ist, hast du ja den TV-Server in wenigen Minuten wieder drauf.
Mit dem SVN der letzten Nacht ist den Entwicklern ein großer Sprung gelungen, Umschaltzeiten drastisch verkürzt mehr Stabilität.
EPG mit TV2, ist auch nicht anders als beim Server einzustellen, hab ich allerdings schon ewig nicht mehr benutzt.

Luna96

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hi

Also ausprobiert habe ich den TV Server. Aber bei mir klappt einfach die Konfig nicht mehr. Habe alle Ordner von dem Teil entfernt. Nix zu machen. Frag mich woran das liegen könnte?

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Schade, ein Schritt zurück, die interne TV-Engine wird ja nun definitiv nicht weiter entwickelt. Mich wundert das HDTV mit TV2 überhaupt geht. So lange der SQL-Server nicht deinstalliert und der Programmordner (SQL-Server) gelöscht ist, hast du ja den TV-Server in wenigen Minuten wieder drauf.
Mit dem SVN der letzten Nacht ist den Entwicklern ein großer Sprung gelungen, Umschaltzeiten drastisch verkürzt mehr Stabilität.
EPG mit TV2, ist auch nicht anders als beim Server einzustellen, hab ich allerdings schon ewig nicht mehr benutzt.

Luna96

Hast übrigens recht. Die neue Version ist sau schnell nur leider habe ich immer noch das Problem mit der Konfiguration. Ich komme da einfach nicht mehr rein. Ich glaube ich muss wohl mal ne komplette Neuinstallation in Angriff nehmen :-(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Was zerschossen ist lässt sich schwer sagen. Eine Möglichkeit wäre noch Netframework. Seit einiger Zeit wird Netframework 3.0 empfohlen. Netframework hat eine Reperaturoption, die wird angeboten wenn du deinstallieren oder neu installieren willst.

Luna96

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hi

Also mittlerweile bin ich echt überfordert. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Habe sogar den SQL Server deinstalliert und ein paar Ordner vorher gelöscht. Da ist nix zu machen. Ich glaube das riecht nach neu Installation des OS.

Users who are viewing this thread

Top Bottom