home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
TV Server Konfiguration
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="CyperC" data-source="post: 383873" data-attributes="member: 88788"><p>Hi HaPe,</p><p></p><p>Danke für die prompte Anwort und die bat files. Hat mir super geholfen.</p><p></p><p>Es funktioniert Video, TV, Musik, Bilder alles wunderbar.</p><p>Ich musste die von Luna96 empfohlenen Codec Packs nicht installieren xvid funzt bei mir über den xvid codec von Koepi`s.</p><p>Aber sollte es einmal Probleme geben kann ich diese gute Info von Luna96 verwenden.</p><p>Ich habe kein BlueRay LW. Ich spiel mein Blue Ray über PS 3 ab. Ich hab ein normales DVD LW.</p><p>EPG funktioniert glaube ich, aber ich bekomme die Info für den Sender was um 19:00 Uhr läuft erst um 22:00Uhr also um drei Stunden später ist das normal?.</p><p></p><p>Ich habe Forum schon einige Zeit gelesen aber keine richtige Lösung für mein nächstes Problem gefunden oder ich habs nicht kapiert.</p><p><strong>Problem:</strong></p><p>Im TV-Modus ist das Bild milchig die Farben wirken blass. Ich hab zwar was vom VRM9 gelesen aber kapiert habe ichs nicht.</p><p>Gibt es spezielle Einstellungen um die Farben kräftiger zu machen.?</p><p>Wenn jemand ein Lösung hatte wäre das super.</p><p></p><p>Gruß CyperC</p><p></p><p><strong>CPU: </strong>Amd Athlon XP 2400</p><p><strong>Arbeitsspeicher</strong>: 2 G Kingston</p><p><strong>Motherboard /Chipsatz:</strong> MSI KT6V / VIA Chipsatz</p><p><strong>Grafikkarte:</strong> Sapphire Readon HD 2600 XT AGP(Ati Readon Grafik)</p><p><strong>Grafiktreiber: </strong>ATI Catalyst 8.12 HOTFIX </p><p><strong>Audiokarte:</strong> Realtek AC97 Audio Onboard</p><p><strong>Video Codec: </strong>xvid, PowerDVD 8</p><p><strong>Audio Codec Typ:</strong> mp3, AC3-Filter</p><p><strong>Verstärker: </strong>Onkyo Stereo Analog</p><p><strong>TV: </strong>Samsung LCD 42"</p><p><strong>Graka zu TV:</strong> VGA</p><p><strong>TV Karte 1:</strong> Technisat Sky Star TV PCI</p><p><strong>TV Karte Treiber: </strong>BDA v. Technisat</p><p><strong>FB: </strong>Original Microsft IR</p><p><strong>MediaPortal Version:</strong> 1.0</p><p><strong><strong>MediaPortal SVN Version:</strong> 1.0</strong></p><p><strong>Windows Version (Service Pack): </strong>WinXP Prof SP 3</p><p><strong>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):</strong> keine außer dvb Patch! </p><p><strong>Änderungen an Windows/Bios?:</strong> keine</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="CyperC, post: 383873, member: 88788"] Hi HaPe, Danke für die prompte Anwort und die bat files. Hat mir super geholfen. Es funktioniert Video, TV, Musik, Bilder alles wunderbar. Ich musste die von Luna96 empfohlenen Codec Packs nicht installieren xvid funzt bei mir über den xvid codec von Koepi`s. Aber sollte es einmal Probleme geben kann ich diese gute Info von Luna96 verwenden. Ich habe kein BlueRay LW. Ich spiel mein Blue Ray über PS 3 ab. Ich hab ein normales DVD LW. EPG funktioniert glaube ich, aber ich bekomme die Info für den Sender was um 19:00 Uhr läuft erst um 22:00Uhr also um drei Stunden später ist das normal?. Ich habe Forum schon einige Zeit gelesen aber keine richtige Lösung für mein nächstes Problem gefunden oder ich habs nicht kapiert. [B]Problem:[/B] Im TV-Modus ist das Bild milchig die Farben wirken blass. Ich hab zwar was vom VRM9 gelesen aber kapiert habe ichs nicht. Gibt es spezielle Einstellungen um die Farben kräftiger zu machen.? Wenn jemand ein Lösung hatte wäre das super. Gruß CyperC [B]CPU: [/B]Amd Athlon XP 2400 [B]Arbeitsspeicher[/B]: 2 G Kingston [B]Motherboard /Chipsatz:[/B] MSI KT6V / VIA Chipsatz [B]Grafikkarte:[/B] Sapphire Readon HD 2600 XT AGP(Ati Readon Grafik) [B]Grafiktreiber: [/B]ATI Catalyst 8.12 HOTFIX [B]Audiokarte:[/B] Realtek AC97 Audio Onboard [B]Video Codec: [/B]xvid, PowerDVD 8 [B]Audio Codec Typ:[/B] mp3, AC3-Filter [B]Verstärker: [/B]Onkyo Stereo Analog [B]TV: [/B]Samsung LCD 42" [B]Graka zu TV:[/B] VGA [B]TV Karte 1:[/B] Technisat Sky Star TV PCI [B]TV Karte Treiber: [/B]BDA v. Technisat [B]FB: [/B]Original Microsft IR [B]MediaPortal Version:[/B] 1.0 [B][B]MediaPortal SVN Version:[/B] 1.0 Windows Version (Service Pack): [/B]WinXP Prof SP 3 [B]Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):[/B] keine außer dvb Patch! [B]Änderungen an Windows/Bios?:[/B] keine [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
TV Server Konfiguration
Contact us
RSS
Bottom