TV Server mehrere Streams möglich? (1 Viewer)

gbalbier

Portal Member
May 28, 2008
36
0
Home Country
Germany Germany
Hi
Hab da mal soooo´ne Frasche....
Ist es eigentlich möglich MP zu sagen, dass er sich mehrere Streams zieht?
Ich meine normalerweise wir 1 Kanal gestreamt.

Jetzt hab ich mir gedacht, wäre Cool, wenn MP 2 oder 3 Streams (oder mehr...) macht. Wenn man 1 Sendung schaut und umschaltet ist der Stram der geschauten Sendung weg und auf dem neuen Kanal fängt MP neu an zu streamen.

Und wenn man mehrere Streams ziehen könnte, könnte man hin und her zappen und vo- und rückspulen und die geraden verpassten Sendungen auf den anderen Kanälen zurück spulen und von vorn gucken

Ist sowas machbar?

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TV Server mehrere Streams möglich?

Nein derzeit nicht. Soll aber mit MP2 kommen, dauert aber noch Jahre (-;

gbalbier

Portal Member
    May 28, 2008
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany

OK Danke!
    Na ja, MP muss ja nicht alles können und muss nicht alle Ansprüche auf einmal erfüllen.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,625
    10,638
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

gbalbier: Die Aussage von wolfi_b ist falsch. Das ist generell möglich mit allen Kanälen, die auf *demselben* Transponder sind. So kann man z.B. alle zu RTL gehörigen Kanäle gleichzeitig streamen, aufnehmen, ansehen, vor- und zurückspulen usw. Habe ich hier schon öfters ausprobiert und funktioniert klaglos. Du musst bloss alle Streams gleichzeitig aufnehmen und kannst dann nach Belieben hin- und herschalten.

gbalbier

Portal Member
    May 28, 2008
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany

catavolt - ahaaa?
    Also doch schon die richtige Richtung?
    Muss irgendwas zusätzlich eingestellt werden, damit alle Kanäle gleichzeitig gestreamt werden?
    Momentan wird in der Standard Konfi im MP bei mir immer nur 1 Kanal gestreamt, zb. wenn gerade RTL läuft, wird RTL gestream, wenn ich RTL II umchalte wird nur RTL II gestream, der Stream von RTL ist dann aber weeg, so dass nach nochmaligem zurückschalten das Streamen neu beginnt und man die verstrichene Zeit nicht mehr zurück spulen kann, sondern erst ab dem Zeitpunkt der Umschaltung.

Und das 2 oder mehr verschiedene Transponder gestreamt werden ist nicht möglich?
    Ich habe hier meine SAT Anlage mit 2x 4er Quattro LNB an 9/8 Multischalter aus dem z.Z. 2 TV Karten gespeisst werden.
    Die Tage kommt eine 3te Skystar Hd mit CI rein, so dass 3 Karten gleichzeitig gespeist werden.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,625
    10,638
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Wie ich bereits geschrieben habe: alle verfügbaren Kanäle *aufnehmen*, dann kann man umschalten und auch spulen. Nur Timeshift reicht nicht. Bei Skins, die das unterstützen, wird bei Aufruf der Kanalliste angezeigt, welche Kanäle weiterhin angesehen/aufgezeichnet werden können (z.B. alle PureVision Skins :D)

gbalbier

Portal Member
    May 28, 2008
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi
    Das wa ich meine, ist Timeshift, ohaaaa da hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Also aktive Timshift wird mir immer nur 1x angezeigt

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,625
    10,638
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Das ist korrekt - Timeshift ist nur immer auf dem eingestellten Kanal möglich. Du hast aber wie gesagt die oben beschriebene Möglichkeit, mehrere Streams anzusehen.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

Der Nachteil, wenn man alle Kanäle eines Transponders aufnimmt, ist aber der, dass man zwischendurch nicht auf nen anderen Transponder wechseln kann. Das ist aber eigentlich das, was gbalbier gerne machen würde. Fänd ich übrigens auch ganz nett.

Terror87

New Member
    November 3, 2009
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany

sollte aber gehen wenn man eine 2te tv karte hat oder?
    wollte das mal ausprobieren, aber kein geld ausgeben wenns am schluss dan doch nciht geht, hat dfamit schon jemand erfahrung?

Users who are viewing this thread

Top Bottom