TV-Server-Mehrfachentschlüsselung von Sendern am selben Transponder (1 Viewer)

fsFlo

Portal Member
July 23, 2013
5
0
35
Home Country
Austria Austria
Hallo!

Ich verwende den MediaPortal TV Server mit der DVB-S2 karte http://www.digitaldevices.de/DuoFlex_S2.html in Verbindung mit dem dazugehörigen CI-Interface.

Nun kann ich ATV HD und ORF 1 HD (welche auf unterschiedlichen Transpondern liegen) gleichzeitig auf 2 Clients sehen, ORF 1 HD und ORF 2 HD(welche am selben Transponder liegen) allerdings nicht!

Die einschränkung der DigitalDevices karten ist, wenn 2 Sender vom selben Transponder gleichzeitig entschlüsselt werden sollen, das er dazu 2 Tuner benötigt. Nun scheint es so als ob dies das MediaPortal nicht richtig macht, und den selben Transponder(was ja bei freien Sendern Sinn macht) verwenden möchte.
Kann man da was machen, oder funktionert das einfach mit MediaPortal nicht?

Danke
lg Flo

fsFlo

Portal Member
July 23, 2013
5
0
35
Home Country
Austria Austria
Danke das hab ich mal probiert, funktioniert aber auch nicht!

Wenn ich jetzt auf Client A ORF 1 HD schaue und am zweiten auf ORF 2 HD schalte, dann wird der Stream auf Client A gekillt

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Mach mal ein paar Screens vom TV-Server und vom DD-Configtool und erstell ein paar logs. Was hastn fürn CAM?

fsFlo

Portal Member
July 23, 2013
5
0
35
Home Country
Austria Austria
Hallo!

Cam hab ich diese:
02_765961646.jpg

Hier die Screenshoots!
screenshot1.png

Folgende Einstellungen sind für jeden Tuner gleich!
screenshot2.png

Hier die Einstellungen im DD-Configtool
screenshot3.png

screenshot4.png

Danke

Last edited:

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Setze den Wert bei: this card can decode ... (Bild 3) den Wert von 1 auf 0, sonnst limitierts Du die Anzahl selber.
Da es nur ein CAM ist entfällt das Kaskadierungsproblem bei DD.

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Setze den Wert bei: this card can decode ... (Bild 3) den Wert von 1 auf 0, sonnst limitierts Du die Anzahl selber. Da es nur ein CAM ist entfällt das Kaskadierungsproblem bei DD.
    Nee, wenn du das Cam mehr als einem Tuner zuweißt, dann kann DD nur einen Stream pro Tuner entschlüsseln, hast du das Cam nur einem Tuner zugewiesen, kannst du das Limit auf 0 setzten, dann geht es halt nicht mehr, wenn das Limit des Cams erreicht ist :)

Ich denke auch mal, dass eher das Cam schuld ist, die Einstellungen sehen gut aus ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom