TV-Server mit DVB-S2-> Pinnacle PCTV SAT HDTV USB (1 Viewer)

Flocke

Portal Pro
October 3, 2006
70
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

habe eben mal den TV-Server ausprobieren wollen. Installation aller Komponeten wurde vorgenommen.. Im Server werden auch meine TV-Karten angezeigt (DVB-T und DVB-S).

Mit dem DVB-T-Stick werden auch alle Sender gefunden. Bei meiner DVB-S Box rauscht der Suchlauf allerdings nur durch. Im MP-Setup habe ich beide Karten aus den Einstellungen gelöscht.

Hat einer eine Idee warum der Suchlauf mit der DVB-S Box nicht funktioniert und wie ich es ans Laufen bekomme? Würde der Server auch DVB-S2-Kanäle finden (z.B.: Pro7 HD)?

Grüße

René
Köln

Flocke

Portal Pro
October 3, 2006
70
0
Germany
Home Country
Germany Germany
leider nur ohne die DVB-S2 Kanäle bisher.. konnte auch nicht herausfinden, ob man die irgendwie rein bekommt.. was gefunden wird und geht ist ASTRA HD, SMD HD..

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
DVB-S2 wird noch nicht unterstützt...
ach und ich würde mir ernsthaft überlegen die Pinnacle karte wieder zurückzugeben wenn du kannst... im CT-Test hat die von Technotrend(S2-3600 USB o.ä.) besser abgeschnitten.
großes Problem mit DVB-S2 ist außerdem, dass die 2 Kanäle die interessant sind evtl. bald verschlüsselt werden und noch nicht fest steht ob es ein CAM/Ci/wasweisich modul für PC'S geben wird das dies entschlüsseln kann. Ich überlege auch schon lange was ich da mache da ich gerne HD-kanäle hätte, hab mich jetzt aber dazu entschieden zu warten...
nur so ne idee....

tom

MiFa1969

Portal Member
September 28, 2006
13
0
55
near Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Moin, moin

ich habe gelesen das die neue SkystarHD die ab Januar erhältlich ist, ein Interface für ein CI-Modul hat. Ich denke das man mit dieser Lösung für die Zukunft einigermassen gerüstet ist.

Grüße, Michael

Users who are viewing this thread

Top Bottom