home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
TV Server mit VMware
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Keks22" data-source="post: 1084205" data-attributes="member: 148327"><p>Hallo zusammen</p><p> </p><p>Ich habe aktuell ein Problem welches auch mit dem Virtualisieren Windows 7 unter VMware zu tun hat. Ich möchte zukünftig mein Media Center unter VMware laufen lassen und mit Extender darauf zugreifen. Die Installation hat sauber geklappt und die TV Karte (Cine CT V6) und das CI Modul wird erkannt und ist installiert. Verwendet habe ich VMware vShere 5.1. Die Sendersuche macht im Moment noch zicken, da nur Radio Sender gefunden werden, aber das bekomme ich noch hin.</p><p> </p><p>Mein eigentliches Problem hängt mit der Wiedergabe von HD Inhalten über den Extender zusammen. Getestet habe ich dies mit den Beispielvideos vom MCE. Wenn ich mich über Console an der VM anmelde kann ich Aufnahmen und HP Videos schauen. Verbinde ich mich mit einem Extender (Ceton) werden mir nur die Aufnahmen angezeigt (SD). Bei HD Videos bleibt der Bildschirm schwarz. Nach einigen Recherchieren fand ich solch ein Problem welches mit der Verwendung des alten Netzwerkkartentreibers E1000 zusammenhing und ich stellt auf VMXNET3 um. Die Performance war besser aber das Problem blieb.</p><p> </p><p>Jetzt die Frage, reicht für meine Zwecke die Standard emulierte VMware Grafikkarte und das Problem liegt woanders oder benötige ich hier eine Grafikkarte mit mehr Speicher (also eine über PCI durchgereichte Grafikkarte)? In den VM Einstellungen habe ich die3D Unterstützung mal aktiviert und mehr Videospeicher zugewisen (max. 128MB), keine Besserung. Mit VMware Release 5.5 sollen hier ja mehr Möglichkeiten bestehen (bis zu 512 MB Video RAM).</p><p> </p><p>Gruss</p><p>Rico</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Keks22, post: 1084205, member: 148327"] Hallo zusammen Ich habe aktuell ein Problem welches auch mit dem Virtualisieren Windows 7 unter VMware zu tun hat. Ich möchte zukünftig mein Media Center unter VMware laufen lassen und mit Extender darauf zugreifen. Die Installation hat sauber geklappt und die TV Karte (Cine CT V6) und das CI Modul wird erkannt und ist installiert. Verwendet habe ich VMware vShere 5.1. Die Sendersuche macht im Moment noch zicken, da nur Radio Sender gefunden werden, aber das bekomme ich noch hin. Mein eigentliches Problem hängt mit der Wiedergabe von HD Inhalten über den Extender zusammen. Getestet habe ich dies mit den Beispielvideos vom MCE. Wenn ich mich über Console an der VM anmelde kann ich Aufnahmen und HP Videos schauen. Verbinde ich mich mit einem Extender (Ceton) werden mir nur die Aufnahmen angezeigt (SD). Bei HD Videos bleibt der Bildschirm schwarz. Nach einigen Recherchieren fand ich solch ein Problem welches mit der Verwendung des alten Netzwerkkartentreibers E1000 zusammenhing und ich stellt auf VMXNET3 um. Die Performance war besser aber das Problem blieb. Jetzt die Frage, reicht für meine Zwecke die Standard emulierte VMware Grafikkarte und das Problem liegt woanders oder benötige ich hier eine Grafikkarte mit mehr Speicher (also eine über PCI durchgereichte Grafikkarte)? In den VM Einstellungen habe ich die3D Unterstützung mal aktiviert und mehr Videospeicher zugewisen (max. 128MB), keine Besserung. Mit VMware Release 5.5 sollen hier ja mehr Möglichkeiten bestehen (bis zu 512 MB Video RAM). Gruss Rico [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
TV Server mit VMware
Contact us
RSS
Bottom