TV-Server MultiSeat (2 Viewers)

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    HTPC hat das MP letzte SVN installiert und den TVE auch letzte SVN drauf.
    Auf dem HTPC funktioniert das Fernsehen tadellos.

Jetzt wollte ich auf meinen ArbeitsPC das sogenannte Multiseat verwenden.
    Also auf dem ArbeitsPC MP und das letzte SVN Package installiert.

Der TV connected auch super zum HTPC und es erscheint auch ein TV-Bild.
    Jedoch nur ein paar Sekunden und dann bleibt es stehen.

Wenn ich es via VNC Player probiere dann bleibt das Bild nicht stehen ABER es ruckelt extrem und hat so Kästchen im Bild.

Was mache ich da falsch?

Mein Netzwerk ist verbunden mit 100 MBit Netzwerkkarten und einem WLAN-Router dazwischen.
    Die beiden PC sind via WLAN-Router/Netzwerkkabel verbunden.

Also kann doch der Datendurchsatz nicht zu gering sein oder?

Bitte um Hilfe.. :confused:

heinzelrumpe

Portal Pro
    March 1, 2007
    87
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

WLAN könnte schon der Flaschenhals sein. Probiere doch mal. den Server per Kabel am Clienten zu connecten bzw. per Switch. Per VNC holst du dir nur das remote Bild und dies ist für Multimedia i.d.R nicht geeignet.

Gruß, Torsten

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Sorry falsch geschrieben :)

Also ich bin nicht verbunden via WLAN es ist nur ein WLAN-Router.
    Die PC's sind über den Router mittels LAN-Kabeln verbunden.

Ich meinte auch nicht VNC sondern VLC-Player.
    Der Player der auch Netzwerkstreams wiedergeben kann.

Ich sollte viell. mal korrekturlesen was ich schreibe :)

heinzelrumpe

Portal Pro
    March 1, 2007
    87
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    ;) Hmm, dann fällt mir auch nicht konkretes ein, ausser evtl. Der AMD 64bit Treiber, falls Du solch einen auf dem Client im Einsatz hat. Das war nämlich gestern bei mir das Problem. Nach ein paar Minuten frierte das Bild einfach ein. Da ich den Treiber gerade davor installiert hatte, wusst ich natürlch, dass er die Ursache sein muss.

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Nein verwende nicht 64 Bit...

Ich probiere es jetzt mal mit dem Notebook. Eventuell ist wirklich was falsch beim Client PC.
    Denn das Netzwerk kann es eigentlich nicht sein.

Beim Router muss ich auch nix einstellen oder?
    Das der Router eventuell dies blockt oder verlangsamt oder so ähnlich!?!?

heinzelrumpe

Portal Pro
    March 1, 2007
    87
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Kann mir nicht vorstellen, dass es am Router liegt, denn die Verbindung klappt ja anfangs und friert dann ein.
    Probiere mal einen anderen Clienten aus. Sollte das Problem dort nicht auftreten weisst Du ja, was zu tun ist :D

samke

Portal Member
    August 26, 2007
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, am Router muss man eigentlich nichts einstellen, der dient intern ja nur als Switch.
    Hast du auf dem "Server" evtl. eine Firewall o.ä. - vielleicht macht die ja die Probleme, obwohl es dann ja eher garnicht funktionieren sollte.
    Versuch doch einfach mal auf dem Client vom Server eine größere Datei über den Explorer zu ziehen. Wenn es da keine Probleme gibt und die benötigte Zeit ok ist, dann sollte es schonmal nicht am Netzwerk liegen.
    Habe die gleiche konstellation auch gestern aufgebaut. Nachdem ich erst kein Bild/Ton hatte, funktioniert nun alles super. Hab MP auf dem Client noch einmal komplett deinstalliert/gelöscht und wieder neu installiert.
    Wenn das Bild steht klick mal auf "TV an" und dann evtl. noch einmal, kommt dann das Bild wieder oder muss MP neu gestartet werden?

Gruß

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    MP muss dann neu gestartet werden.
    Friert dann komplett ein wenn ich nochmals auf TV EIN klicke...

Wie gesagt mit dem VLC Player geht es besser aber dennoch sind extreme ruckler und so klötzchen im bild.
    Werde es aber heute abend mal mit dem notebook probieren ob es da klappt.

Schreibe dann das Ergebnis wieder ins Forum..

Das mit der grossen Datei werde ich auch mal ausprobieren.

Vielen dank erstmal.

heinzelrumpe

Portal Pro
    March 1, 2007
    87
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, am Router muss man eigentlich nichts einstellen, der dient intern ja nur als Switch.
    Hast du auf dem "Server" evtl. eine Firewall o.ä. - vielleicht macht die ja die Probleme, obwohl es dann ja eher garnicht funktionieren sollte.
    Versuch doch einfach mal auf dem Client vom Server eine größere Datei über den Explorer zu ziehen. Wenn es da keine Probleme gibt und die benötigte Zeit ok ist, dann sollte es schonmal nicht am Netzwerk liegen.
    Habe die gleiche konstellation auch gestern aufgebaut. Nachdem ich erst kein Bild/Ton hatte, funktioniert nun alles super. Hab MP auf dem Client noch einmal komplett deinstalliert/gelöscht und wieder neu installiert.
    Wenn das Bild steht klick mal auf "TV an" und dann evtl. noch einmal, kommt dann das Bild wieder oder muss MP neu gestartet werden?

Gruß
    Seit wann dient ein Router als Switch? Ein Switch ist ein Switch und ein Router ist ein Router, ob intern oder extern ;)

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Habe es gestern mit dem Notebook probiert und hat sofort geklappt ohne Ruckler oder sonstiges.
    Mein PC hat anscheinend ein Netzwerkproblem, da wenn ich eine grosse Datei vom PC zum HTPC schiebe dann hängt sich die Datenübertragung nach ein paar Minuten einfach auf ?!?!

Vom HTPC zum PC geht es aber einwandfrei....

Also ich werde mal meinen PC neu aufsetzen müssen :-(

Users who are viewing this thread

Top Bottom