TV Server nicht langzeitstabil (1 Viewer)

philipp_c

Portal Member
June 20, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe einen TV-Server (AMD XP2) mit zwei Skystar 2 DVB-S Karten laufen.

Das Problem ist, dass ich den TV-Server ca. einmal am Tag runterfahren und Neustarten muss. Irgendwann ist es beim Einschalten des TV an einem der Clienst (insgesamt vier und überall das gleiche Problem) so, dass sich der Client aufhängt.

Kennt jmd dieses Problem? Ich würde den TV-Server gerne 24/7 laufen lassen, weil er gleichzeitig noch als Fileserver dient.

Vielen Dank
Gruß Philipp

philipp_c

Portal Member
June 20, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
So ich habe MySystem ausgefüllt soweit ich es jetzt hier ohne Unterlagen gerade kenne (die Infos standen ja aber auch schon im Posting).

Welche Logs wären denn in diesem Zusammenhang interessant, ich konnte an keiner etwas ungewöhnliches entdecken.

Gruß Philipp

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: TV Server nicht langzeitstabil

Die TV-Server Logs solltest du auf alle Fälle anhängen. Ins Blaue, manchmal sorgt der "idle Grabber" für DVB-EPG das sich der Tvservice aufhängt. Das passiert wenn du z.B. einfach für alle gefundenen EPG grabben lässt. Da gibt es ein paar Exoten wo sich der Grabber "fest" frisst.
In diesem Fall kommt auch keine Meldung wie sonst wenn der die Verbindung zum TV-Server verloren wird.
Im Moment, mit der RC1 und auch vorher mit der beta + SVN, gibt es keine Probleme mit dem idle Grabber.

philipp_c

Portal Member
June 20, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
EPG lasse ich nur in meiner "Standard" Gruppe holen (die üblichen ca. 20 deutschen Sender) und bei denen funktioniert das EPG auch.

Werde heute Abend mal das Log Posten.

Vielen Dank schonmal

Users who are viewing this thread

Top Bottom