TV Server sendet kein Bild/Ton (1 Viewer)

samke

Portal Member
August 26, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hatte die ganze Zeit die MP2.2 am laufen, lief alles super (TV, Recording usw).
Jetzt habe ich auf diesem System den TV Server installiert. Ich habe dann die Sender suchen lassen, in der Priview habe ich auch ein Bild und Ton.
Nun habe ich auf mein Notebook MP2.3RC1 installiert + TV Server Plugin. Das NB hat sich auch mit dem Server verbunden. Wenn ich dann Mein TV starte, sehe ich im TV Server/Manual Control, das sich das NB verbunden hat und das Timeshifting startet (beim beenden der Software endet auch das Timeshifting).
Auf dem Notebook bleibt das TV Bild aber schwarz und es kommt auch kein Ton. Hab dann schon die verschiedenen Codecs gewählt - nichts passiert. Ich sehe auch die Programinfos (Text was gerade läuft). Wenn ich auf TV Ein klicke, passiert auch nichts (sieht ausgeschaltet aus).

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann, das kein Bild und Ton beim Client ankommt??? Hab hier schon im Forum nach dem Fehler gesucht, nur leider nichts passendes gefunden. Danke für die Mithilfe.

Gruß

TV-Server Version: 0.3
MediaPortal Version: 0.2.3_RC1
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP Pro SP2
CPU Type: 2,2 GHz
HDD: 120 Gb
Memory: 1GB DDR2
Motherboard: Asus K8V-MX
Video Card: ATI Radeon 9250
1. TV Card: Hauppauge WinTV HVR 1300
Remote: Hauppauge

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Die gelistete Hardwareausstattung ist doch vom HTPC und nicht vom Laptop, oder?
Vielleicht kann die Grafikkarte vom Laptop kein DirectX9?

Ansonsten bräuchten wir mal Logfiles vom Laptop im Debugmodus ...

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Stimmt ... Logiles sind immer gut :)

Das mit der Firewall habe ich nur gesagt, da ich eigentlich das gleiche Problem hatte vor ca. 2 Monaten.
Der konnte zwar zum Server verbinden aber ich hatte einfach kein Bild (auch auf einem Laptop) ... nach dem drücken auf "TV an" ging auch nichts, auch keine Fehlermeldung.

Ich habe zwar versucht das ganze bei der Windowsfirewall einzustellen, aber irgendwie nicht hinbekommen, trotz wiki. Nach Abschalten der Firewall auf beiden Rechnern ging es dann. Am Ende habe ich dann ZoneAlarm auf beiden rechnern installiert und konnte alles freigeben, weil diese Firewall im gegensatz zur Windowsfirewall mir immer alles gemeldet hat und somit konnte ich auch alles freischalten.

Vielleicht verstehe ich aber auch die Bedienung der Windowsfirewall nicht ganz *g*

Chrissooo

samke

Portal Member
August 26, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ja das ist die Hw vom HTPC. Der Laptop hat eine ATI Radeon 9200 Graka - ich denke das ist ehr keine DX9 Karte.
Habe gerade gelesen, das man mit VLC auch auf den Server zugreifen kann. Das werde ich nachher mal probieren und schauen was passiert. Ich hatte auf dem HTPC auch den Client installiert und da war auch das gleiche Problem, kein Bild.
Firewall hatte ich auch komplett abgestellt, werde das aber noch mal prüfen.

Blöde Frage, aber wie starte ich MP im Debugmodus und welche Logfiles braucht ihr da genau?

Noch eine kurze Frage zum Thema Server und VLC, man kann mit VLC aber nicht die Sender umschalten oder? Wenn doch, wo?

Danke u. Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
...eine ATI 9200 er Reihe habe ich auch in einem Clienten. Stimmt, kann kein DX9 ist aber kompatibel und funktioniert bei mir mit MP.

samke

Portal Member
August 26, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, da bin ich wieder.
Nachdem ich die Probleme mit meiner TV Karte gelöst habe, konnte ich mich wieder an mein Problem mit dem TV Server setzen.
Dazu ist vorab noch zu sagen, das ich beim Notebook mich mit dem VLC Player auf den Server verbunden habe und Bild und Ton da waren - im MP aber halt nicht. Ich hab am Server dann nur die TV Karte neu installiert (hatte mit dem Treiber aber vorher ein Bild und Ton - in der ohne Server Variante). Am Notebook habe ich dann alles an MP Software deinstalliert und gelöscht, anschließend dann die neusten Versionen wieder installiert. Siehe da ich hab nun auch am Notebook ein Bild (obwohl in dem NB ja nur eine Radeon 9200 Graka verbaut ist) - :D

Noch ein kleiner Zusatz. Ich hab auf dem Notebook noch einen Lancom Advance VPN Client installiert. Habe ich nun MP mit TV am laufen und verbinde mich über die VPN Leitung in das entfernte Netz, stoppt das TV Bild sofort. Nach dem Trennen der VPN Verbindung kommt das Bild wieder. Daran kann mein anfangs Problem aber nicht gelegen haben, da ich da die VPN Software nicht gestartet hatte. "Blöd" ist das natürlich trotzdem, ich kann keine VPN Verbindung auf haben und gleichzeitig TV schauen. Verstehen tue ich das aber nicht ganz, ich kann ja auch VPN an haben und trotzdem auf mein lokales Netz zugreifen, warum kann das der TV Client nicht? Hab auch schon den TV Client bei bestehender VPN Verbindung gestartet, leider kein Bild/Ton. Hat einer eine Idee dazu vielleicht???

Ich hab nun noch ein paar kleine Fragen.

Wenn das Notebook TV empfängt und der Server auch als Client auf den Server zugreift, wieso kann ich dann nur auf bestimmte Kanäle zugreifen. Bspl. ich schaue am Notebook RTL, auf dem Server konnte ich dann nur noch RTL, RTL2, SuperRTL und VOX anschauen. Ich hätte nun damit gerechnet, das ich höchsten RTL sehen kann, da die Karte ja diesen Kanal schon für das NB empfängt. Kann mir einer sagen warum bei den 4 Sendern der Empfang klappt?
Wenn ich eine zweite TV Karte einbauen würde, könnten aber beide Clients alle Sender sich anschauen, richtig?

Ich würde gerne von "unterwegs" (DSL Zugang) TV per Notebook über den Server schauen. Das dass per VLC möglich ist, ließt man hier ja. Jetzt ist die Frage, kann ich dann auch irgendwie den Sender umschalten, also von der Ferne? Weil ich kann ja nicht vorher zuhause den Kanal schon einstellen. Ich stell mir vor über VPN den Server per WakeOnLan zu starten und dann per VLC Client TV schauen zu können (von der Qualli mal abgesehen). Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Danke
Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zu deiner 1. kleinen Frage, du kannst mit dem TV-Server alle Kanäle einer Sendergruppe gleichzeitig nutzen. Ob zur Aufnahme oder Live-TV ist egal. Beim Suchlauf kannst auch gleich Gruppen anlegen lassen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom