TV-Server soll 4 Clients gleichzeitig versorgen (DVB-C) (1 Viewer)

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
So, der Umzug ins eigene Heim ist in den nächsten 6 Monaten geplant. Da die Butze kernsaniert wird, kann ich jetzt natürlich noch überall mitreden, was Kabelanschlüsse, Netzwerkleitungen etc betrifft.
Anbieter wird KDG bleiben.

Folgendes stelle ich mir vor. Ein einzelner Server fürs Fernsehen, der 3 bis 4 Clients versorgen kann. Im schlimmsten Fall auch gleichzeitig, wenn Besuch da ist oder es Streit mit der Angebetenen gibt.

Was brauche ich also an Hardware? Lautstärke und Platz sind weniger das Problem, da der TV-Server mit in die Abstellkammer kommt, wo auch 2 HP Microserver NL40 als NAS und als Backup-Server werkeln werden.

Insbesondere suche ich nach Tips für passende TV-Karten, Cams etc.

Zur Zeit werkelt hier eine Floppy DTV mit ACL (ist eine Singleseat-Installation).

Danke für eure Hilfe im Voraus!
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
2
Views
379
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
Replies
1
Views
764
MP1 MP2 Kaufberatung Server DE
Hallo, momentan habe ich einen Server i7-3820 16GB RAM + 2x2 Cine S2-Karten (4 Tuner) Ich nutze den Server momentan für den HTPC-Server und auch als Firmenserver (alles im gleichen Haus) Da ich häufiger aus beruflichen Gründen mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig ausführen muss, kommt es immer wieder zu Streamingproblemem, dass...
Hallo, momentan habe ich einen Server i7-3820 16GB RAM + 2x2 Cine S2-Karten (4 Tuner) Ich nutze den Server momentan für den...
Hallo, momentan habe ich einen Server i7-3820 16GB RAM + 2x2 Cine S2-Karten (4 Tuner) Ich nutze den Server momentan für den...
Replies
0
Views
771
MP1 MP2 1&1 IP-TV DE
Verbindung TV Headend -> Mediaportal: TV-Headend normal einrichten. Benutzer mit Name * / Passwort * anlegen (dann braut es keine Anmeldung) IPTV.M3U erstellen nach dem Stiel (die Kanalnummern aus TV Headend verwenden!): #EXTM3U #EXTINF: Das Erste HD http://192.168.178.52:9981/stream/channelnumber/1 #EXTINF: ZDF HD...
Verbindung TV Headend -> Mediaportal: TV-Headend normal einrichten. Benutzer mit Name * / Passwort * anlegen (dann braut es keine...
Hallo! hat schon jemand das "neue" 1&1-TV in MediaPortal eingebunden? ich habe den TV-Server bisher nie benutzt und komme mit der...
Replies
20
Views
5K
Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur drauf und sonst nichts, erst das hat bei mir funktioniert und MP2 ist wieder ganz normal mit der Maus zu bedienen ohne Verzögerung. Gruss Roland
Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur...
Hallo, nach dem Umstieg von Win7 mit MCE auf WIN10 Pro habe ich mich für MP2 als HTPC SW entschieden. Hat ein Weilchen gedauert...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom