home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
TV-Server startet einfach nicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MikeJ" data-source="post: 956191" data-attributes="member: 133818"><p>Der Grund für MSSQL ist, dass ich den SQL-Server an anderer Stelle sowieso benötige und ich keine zwei SQL-Typen installieren wollte. Großartig konfigurieren musste ich jetzt nichts, außer eben TCP/IP aktivieren. Die Einrichtung macht MP soweit ich das gesehen habe ja von selbst. (Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte).</p><p>Wie gesagt, wenn ich den TV-Server starte nachdem der Rechner hochgefahren ist klappt auch alles Fehlerfrei. (Zumindest was den Start von MP betrifft)</p><p> </p><p>Dennoch habe ich den Kram noch nicht im Griff:</p><p>Ich habe wie im Quick-Setup beschrieben die Schritte in MP und TV-Server ausgeführt. Mein MP-Client hängt sich jetzt auch nicht mehr auf und reagiert sofort auf Kicks. Am Server kann ich den Client in der Liste der angemeldeten Clients sehen, jedoch schaffe ich es immer noch nicht TV zu schauen. Sender hat der Server gefunden und wenn ich am Server unter "TV-Channels" einen Sender auswähle und auf "Preview" klicke, öffnet sich ein graues Fenster und nach einigen Sekunden kann ich den Ton hören. ein Bild erscheint jedoch nicht.</p><p>Wenn ich am Client auf TV-Klicke und einen Sender Wähle, tut sich einfach garnichts und unter dem abgebildeten "Fernseher" steht "Keine Programminformationen verfügbar".</p><p> </p><p>Wäre super, wenn mir da noch jemand einen Tipp dazu geben könnte.</p><p> </p><p>Viele Grüße</p><p>Mike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MikeJ, post: 956191, member: 133818"] Der Grund für MSSQL ist, dass ich den SQL-Server an anderer Stelle sowieso benötige und ich keine zwei SQL-Typen installieren wollte. Großartig konfigurieren musste ich jetzt nichts, außer eben TCP/IP aktivieren. Die Einrichtung macht MP soweit ich das gesehen habe ja von selbst. (Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte). Wie gesagt, wenn ich den TV-Server starte nachdem der Rechner hochgefahren ist klappt auch alles Fehlerfrei. (Zumindest was den Start von MP betrifft) Dennoch habe ich den Kram noch nicht im Griff: Ich habe wie im Quick-Setup beschrieben die Schritte in MP und TV-Server ausgeführt. Mein MP-Client hängt sich jetzt auch nicht mehr auf und reagiert sofort auf Kicks. Am Server kann ich den Client in der Liste der angemeldeten Clients sehen, jedoch schaffe ich es immer noch nicht TV zu schauen. Sender hat der Server gefunden und wenn ich am Server unter "TV-Channels" einen Sender auswähle und auf "Preview" klicke, öffnet sich ein graues Fenster und nach einigen Sekunden kann ich den Ton hören. ein Bild erscheint jedoch nicht. Wenn ich am Client auf TV-Klicke und einen Sender Wähle, tut sich einfach garnichts und unter dem abgebildeten "Fernseher" steht "Keine Programminformationen verfügbar". Wäre super, wenn mir da noch jemand einen Tipp dazu geben könnte. Viele Grüße Mike [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
TV-Server startet einfach nicht
Contact us
RSS
Bottom