TV-Server Version: 0.3
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin:
Windows Version: xp home sp2
CPU Type: p4 3,2
HDD: seagate 250
Memory: 2GB ddr
Motherboard: gigabyte 7n400 pro2
Motherboard Chipset: nforce2
Motherboard Bios:
Video Card: geforce fx 5500
Video Card Driver: 9.1.4.7
Sound Card: Terratec Aeron 5.1
Sound Card AC3: analog
Sound Card Driver: 5.12.1.639
1. TV Card: Fire DTV (hw 1.34.2, fw 2.2.6 build 42050)
1. TV Card Type: dvb-s
1. TV Card Driver: 4.2.0 BDA
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: dscaler
MPEG2 Audio Codec: dscaler
Satelite/CableTV Provider: 19,2 Astra 1C-1H
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo,
Nach Empfehlung auf der Team-Mediaportal Seite habe ich mir eine Fire DTV TV-Karte für den Mediaportal gekauft. Die "Standalone" Version Mediaportal funktioniert zwar aber aber es fehlen ein paar sender.
Beim TV-Server (TV Engine3) wird die Karte auch gefunden aber es werden auf Astra 1C-1H überhaupt keine Sender gefunden egal was ich da einstelle erscheint immer ein "No Signal" ... habs schon mit allen Treibern die ich gefunden habe ausprobiert..
hab auch alles nach Anleitung installiert.. Egal welche Version der TV-Engine ich verwende (auch bei der SVN vom 15.09.2007)... wird kein einziger Kanal gefunden.
Die Signalstärke und Qualität liegt bei 1/2 - 3/4 (laut Anzeige)
Im Logfile steht auch was mit "signal:65 quality:65"
Unte LNB Setup ist "DiSEQC: none Band "Ku-Linear (Universal), Satellite 19,2" Astra 1C/... eingestellt
Andere Anwendung wie z.B. ProgDVB funktionieren ohne Probleme.
Ich finde persönlich, dass der Mediaportal zu einen der besten Mediacenter gehört... Deshalb finde ich es sehr schade das meine Tv-Karte mit TV Engine 3 nicht funktioniert...
Hab im Forum auch überall nach einem ähnlichen Problem gesucht, und hab das auch im englischen Forum gepostet, ... Ich weiss nicht mehr weiter... Was könnte ich den sonst noch ausprobieren?
Gruß
theJakko
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin:
Windows Version: xp home sp2
CPU Type: p4 3,2
HDD: seagate 250
Memory: 2GB ddr
Motherboard: gigabyte 7n400 pro2
Motherboard Chipset: nforce2
Motherboard Bios:
Video Card: geforce fx 5500
Video Card Driver: 9.1.4.7
Sound Card: Terratec Aeron 5.1
Sound Card AC3: analog
Sound Card Driver: 5.12.1.639
1. TV Card: Fire DTV (hw 1.34.2, fw 2.2.6 build 42050)
1. TV Card Type: dvb-s
1. TV Card Driver: 4.2.0 BDA
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: dscaler
MPEG2 Audio Codec: dscaler
Satelite/CableTV Provider: 19,2 Astra 1C-1H
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo,
Nach Empfehlung auf der Team-Mediaportal Seite habe ich mir eine Fire DTV TV-Karte für den Mediaportal gekauft. Die "Standalone" Version Mediaportal funktioniert zwar aber aber es fehlen ein paar sender.
Beim TV-Server (TV Engine3) wird die Karte auch gefunden aber es werden auf Astra 1C-1H überhaupt keine Sender gefunden egal was ich da einstelle erscheint immer ein "No Signal" ... habs schon mit allen Treibern die ich gefunden habe ausprobiert..
hab auch alles nach Anleitung installiert.. Egal welche Version der TV-Engine ich verwende (auch bei der SVN vom 15.09.2007)... wird kein einziger Kanal gefunden.
Die Signalstärke und Qualität liegt bei 1/2 - 3/4 (laut Anzeige)
Im Logfile steht auch was mit "signal:65 quality:65"
Unte LNB Setup ist "DiSEQC: none Band "Ku-Linear (Universal), Satellite 19,2" Astra 1C/... eingestellt
Andere Anwendung wie z.B. ProgDVB funktionieren ohne Probleme.
Ich finde persönlich, dass der Mediaportal zu einen der besten Mediacenter gehört... Deshalb finde ich es sehr schade das meine Tv-Karte mit TV Engine 3 nicht funktioniert...
Hab im Forum auch überall nach einem ähnlichen Problem gesucht, und hab das auch im englischen Forum gepostet, ... Ich weiss nicht mehr weiter... Was könnte ich den sonst noch ausprobieren?
Gruß
theJakko