TV-Server: Umschalten funktioniert nicht richtig (1 Viewer)

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Hallo,
habe den TV-Server (RC4) auf den WHS aufgesetzt. Auch soweit alles klar. Danach den Client (RC4) installiert. Auch soweit alles klar. Mediportal gestartet, zu TV gegangen. TV gestartet, und siehe da ich habe ARD. Leider funktioniert das umschalten nicht. Im Onscreen wird zwar das umschalten vollzogen, aber leider wird das Programm nicht umgeschaltet. ARD friert ein, es wird dunkel, und plötzlich ist ARD wieder da. Nur leider nicht „Live“ sondern als ob das vorhergehende ARD Programm, welches ich gesehen habe, aufgezeichnet wurde, und diese Aufzeichnung immer wieder von vorne startet. Dieses passiert bei jedem Umschalten. Immer wieder ARD, „Aufzeichnung“ von vorne. Manchmal kommt dann zwar das nächste Programm, aber da schein auch immer wieder eine Aufzeichnung zu starten.

Was kann das sein?

Client: Vista Ultimate

Server: TV Karte Pinnacle Dual Sat Pro (installiert nach dem Beitrag hier im Forum)

Andreas

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Hmm sieht für mich ganz klar nach dem TV-Server Problem aus. Ich würde in der TV-Server Konfiguration mal schauen wieviele Timeshift Files erlaubt sind und die Anzahl eventuell erhöhen! Ist unter General Settings und dann in der Registerkarte Timeshifting zu finden. Andere Frage der DVBfix ist aber schon installiert oder? Denn unter Windows 2003 und das ist ja WHS braucht man den auch!

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Hallo,
habe es jetzt hin bekommen. Ich habe die TV-Karten getauscht und eine Technotrend DVB-S 1400er eingebaut. Seit dem geht es ohne Probleme.

Nun habe ich aber noch ein Problem. Ich habe Mediportal Als Admin und Vista 31 installiert. Nun möchte ich aber nicht als Admin das System verwenden. Daher habe ich mir einen eingeschränkten User angelegt. Nun ist aber das Phänomen, dass Mediaportal extrem langsam startet, und eigentlich nicht bedienbar ist. Das TV-Modul start eigentlich so gut wie garnicht. Bei Mediaportal Config ist es ähnlich.
Unter Admin läuft das Programm einwandfrei :mad:

Ich verstehe das nicht

techsc

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 17, 2008
    49
    2
    Hi,

ich habe das exakt selbe Umschalt-Problem - es tritt nur nicht jedesmal auf und ist damit nicht 100%ig reproduzierbar.

Allerdings habe ich auch schon die TV-Karten getauscht - ohne Erfolg.

Gruesse
    Christian

Users who are viewing this thread

Top Bottom