TV-Server unter Vista 32Bit (1 Viewer)

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe ein Problem mit der aktuellen Version des TV-Servers unter Vista Ultimate 32Bit.
Nachdem ich es endlich geschafft habe die Installation des TV-Servers über den Umweg über CMD, ohne Fehlermeldung zu installieren, habe ich nun Probleme mit dem Suchlauf.
Er fängt bei dem ersten Astra Transponter an, und bleibt dann stehen bzw. hängt sich auf.
Als TV-Karte verwend ich die Technotrend Budget 1401.
Installiert habe ich MS SQL-Server

Woran kann es liegen?

Gruß
Andreas

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Hallo,
nach langer Pause, habe ich endlich wieder Zeit mich wieder mit Mediaportal auseinander zu setzen

Um mein Problem zu lösen, habe ich einfach das neue RC1 ohne jegliche SVN's installiert, und ich muss sagen, es hat auf Anhieb funktioniert :) . Kompliment an die Mediaportal-Macher. Super Sache mit der RC1.

Nun habe ich aber leider ein Problem mit dem Sendersuchlauf. Der erste ist ohne Probleme durchgelaufen, nur haben die Pro7/sat1 Programme teilweise gefehlt, daher wollte ich einen weiteren machen, damit diese nachgezogen werden. Leider bricht der Sendesuchlauf immer wieder, an unterschiedlichen Durchlaufzeiten ab.
Vista Ultimate SP1 sagt immer "Programm reagiert nicht...suche nach einer Lösung...schließen sie das Programm...".

was muss ich ggf. noch zusätzlich installieren (DVB-Patch usw.)? Welchen Log benötigt Ihr für eine Einschätzung?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

Gruß
Andreas

rkmyk

New Member
May 29, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe leider dasselbe Problem. Beim Sendersuchlauf friert die Applikation ein. Das Problem tritt bei Vista ultimate SP1 auf, genauso wie auf meinem parallel installierten Windows XP.
Ich verwende eine KNC One - DVB-S2 Karte mit den aktuellen BDA - Treibern.
Any idea?

Gruß
Karsten

Users who are viewing this thread

Top Bottom