TV Server verhindert Herunterfahren (1 Viewer)

piep12345

Portal Member
September 15, 2009
28
5
MediaPortal Version: 1.1 Beta aktelle SVN
Alles auf einem Rechner
Windows Version: Windows 7 Ultimate
CPU Type: Amd 5050e
HDD: 1TB Samsung
Memory: 2Gb DDR2
Motherboard: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Video Card: onboard
Video Card Driver: 8.631-090625a-086355C
Sound Card: onboard
1. TV Card: KNc1 dvbc
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF 4.00 beta
MPEG2 Audio Codec: SAF 4.00 beta
h.264 Video Codec: SAF 4.00 beta
Satelite/CableTV Provider: Unitymedia
Power Supply: 330Watt
Remote: Medion X10
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem TV Server und dem Herunterfahren bzw. Ruhezustand. Wenn ich den Tv Server manuell beende, dann fährt der Pc korrekt herunter, wenn er jedoch läuft, dann stockt das herunterfahren. Ich habe beerits de MP stndby Handler ausprobiert, jedoch schaft es dieser nur den TV service zu beenden, wenn er als Admin läuft.
Wie schaffe ich es, das der Tv Server gezwungen beendet wird, wenn der pc herunterfährt, bzw in den Ruhezustand gehen soll??
Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wann geht dein Rechner nicht in S3/S4 oder S5 ? Während Live-TV und Aufnahmen ist es nicht möglich den Rechner über Windows in einen Standby-Modus zu schicken. Da muss der Befehl aus dem PowerMenü von MP kommen. Diesen Befehl kannst du im Setup von MP/Remote/X10/Learn/Mapping auf den PowerButton deiner FB legen. Standard ist "Exit MediaPortal" und du benötigst "Standby (S3) oder Hibernate (S4) Windows". Außerdem solltest du das Power-Scheduler Plugin im Setup vom TV-Server und das Power-Scheduler Client Plugin im Setup von MP aktivieren und identisch konfigurieren.

piep12345

Portal Member
September 15, 2009
28
5
Selbst wenn ich Mediaportal beende und dann per windows versuche herunterzufahren, bleibt er hängen.. also ganz ohne livetv bzw Aufnahme.. Aber den anderen Tipp werde ich ausprobieren.. Vielen Dank schon mal!

xenon79

New Member
July 6, 2008
2
0
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo ich habe das selbe Problem.

Wenn ich den Tv Server manuell beende, dann fährt der Pc korrekt herunter, wenn er jedoch läuft, dann stockt das herunterfahren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom