TV-Server wacht nicht auf (1 Viewer)

IceMan77

Portal Member
October 8, 2013
23
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

wir sind jetzt im Oktober in unser neues Einfamilienhaus eingezogen.... und hab mich entschlossen TV mit Hilfe von MediaPortal zu realisieren.

Im Keller steht dazu ein TV-Server (MediaPortal 1.12) mit 2 Digital Devices TV-Karten und einem CI-Slot mit einer UniCAM und einer HD+ Karte.

Das System funktioniert einwandfrei, der Server geht in den Standby und wacht auch beim Einschalten des HTPC im Wohnzimmer wieder auf.

Das Problem:
Wenn ich z.B. längere Zeit Internet-Radio höre oder über Online-Videos (Amazon Prime) was ansehe - geht der der TV-Server in den Standby. Das ist an sich eigentlich sehr gut, denn der TV-Server muss ja nicht laufen wenn niemand seinen Dienst benötigt.
Leider ist es dann so, dass er nicht aufwacht wenn ich dann auf "TV" gehe sondern ich immer aufgefordert werde die Adresse oder IP des Server einzugeben bzw. zu ändern.
Beim Internet-Radio war es so, dass MediaPortal nur noch sehr träge reagiert hat oder garnicht mehr....

Vielleicht kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung.

Logs reiche ich nach wenn das Problem wieder auftritt.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du den Powerscheduler auf dem Client aktiviert und konfiguriert? Nur so entsteht eine Kommunikation zwischen CLient und TVServer, damit der Client Aktivität signalisieren kann. Außerdem musst du bei Internet-Radio etc. noch eine Mindestlast auf dem Netzwerk definieren, um zu verhindern, dass MePo "idle" meldet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom