home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV-Server: Was geht mit dem Zotac ION und externer TV-Karte?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sgn" data-source="post: 612776" data-attributes="member: 100298"><p>Hallo,</p><p></p><p>mein HTPC ist eigentlich nicht für TV ausgelegt und im Grunde benötige ich es auch nicht. Ich würd emir deshalb keine neue Hardware zulegen. Mich würde trotzdem mal interessieren, was bzgl. TV mit dem Zotac IONITX@330 und einer externen TV-Karte geht (Erweiterungsslots gibts ja bei dem Board keine). 1080p-Wiedergabe geht per Hardware-beschleunigung mit VC1 und AVC. Hab mal irgendwo gelesen, dass 1080i nicht ruckelfrei läuft.</p><p></p><p>Was geht denn bei der Aufnahme? Ist die Prozessorintensiver? Schafft er HD? Gibt es vielleicht TV-Karte mit einer Art eingebauten Chip, die dem Prozessor etwas Arbeit abnehmen? Hatte mal eine analoge TV-Karte mit einem eingebauten MPEG-Chip, da hat die CPU gar nichts machen müssen.</p><p></p><p>Der HTPC soll sowohl als Aufnahme- als auch als Wiedergabegerät genutzt werden (allerdings nicht gleichzeitig).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sgn, post: 612776, member: 100298"] Hallo, mein HTPC ist eigentlich nicht für TV ausgelegt und im Grunde benötige ich es auch nicht. Ich würd emir deshalb keine neue Hardware zulegen. Mich würde trotzdem mal interessieren, was bzgl. TV mit dem Zotac IONITX@330 und einer externen TV-Karte geht (Erweiterungsslots gibts ja bei dem Board keine). 1080p-Wiedergabe geht per Hardware-beschleunigung mit VC1 und AVC. Hab mal irgendwo gelesen, dass 1080i nicht ruckelfrei läuft. Was geht denn bei der Aufnahme? Ist die Prozessorintensiver? Schafft er HD? Gibt es vielleicht TV-Karte mit einer Art eingebauten Chip, die dem Prozessor etwas Arbeit abnehmen? Hatte mal eine analoge TV-Karte mit einem eingebauten MPEG-Chip, da hat die CPU gar nichts machen müssen. Der HTPC soll sowohl als Aufnahme- als auch als Wiedergabegerät genutzt werden (allerdings nicht gleichzeitig). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV-Server: Was geht mit dem Zotac ION und externer TV-Karte?
Contact us
RSS
Bottom