- November 27, 2011
- 14
- 0
- 51
- Home Country
- Germany
Hallo,
ich möchte mir gerne einen separaten TV-Server/Movie-Server zusammenbauen. Ich habe schon sämtliche Hardware-Zusammenstellungen gedanklich durchgespielt, aber bin mir nie sicher ob die Leistung wirklich ausreicht.
Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe folgende Bedürfnisse an die Hardware:
Gerade die Wahl des Prozessors ist bei mir recht schwer.
Ich habe die TDP der Sempron und Celeron (reichen die überhaupt ?) einmal angesehen. Wenn man den Server 24h laufen lässt und der Prozessor ca. 50 Watt verbraucht, dann macht dies im Jahr bei einem KW-Preis von 20,95 cent = 92 Euro/Jahr.
Dies ist zwar nicht viel, aber geht es noch weniger ?
Würde mich über feine Konfig-Vorschläge freuen, dann kann ich bei eBay entsprechend nach einer "alten Möhre" suchen.
Vielen Dank
Gruß
Thorsten
ich möchte mir gerne einen separaten TV-Server/Movie-Server zusammenbauen. Ich habe schon sämtliche Hardware-Zusammenstellungen gedanklich durchgespielt, aber bin mir nie sicher ob die Leistung wirklich ausreicht.
Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe folgende Bedürfnisse an die Hardware:
- stormsparend
- der Kostenaufwand sollte nicht ins unermessliche gehen
- 4 DVB-S2-Karten (PCI oder USB) müssten datentechnisch verarbeitet werden können
- das Nachrüsten von HDD muss möglich sein (Ich digitalisiere meine ganzen Filme gerade. Es sind eine Menge )
Gerade die Wahl des Prozessors ist bei mir recht schwer.
Ich habe die TDP der Sempron und Celeron (reichen die überhaupt ?) einmal angesehen. Wenn man den Server 24h laufen lässt und der Prozessor ca. 50 Watt verbraucht, dann macht dies im Jahr bei einem KW-Preis von 20,95 cent = 92 Euro/Jahr.
Dies ist zwar nicht viel, aber geht es noch weniger ?
Würde mich über feine Konfig-Vorschläge freuen, dann kann ich bei eBay entsprechend nach einer "alten Möhre" suchen.
Vielen Dank
Gruß
Thorsten