home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV-Server - welche Hardware nötig
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="quinti" data-source="post: 828096" data-attributes="member: 100045"><p><strong>AW: TV-Server - welche Hardware nötig</strong></p><p></p><p>Habe ungefähr die gleichen ansprüche wie Torsten an den Server. Hier mal mein Kellerkind:</p><p>Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 </p><p></p><p>CPU Typ: TripleCore AMD Phenom X3 8450e, 2100 MHz </p><p>Motherboard: ASRock ALiveNF6G-GLAN (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN) Arbeitsspeicher: 2816 MB (DDR2 SDRAM) </p><p>Festplatte Daten1: SAMSUNG HD103SJ SATAII (931 GB) </p><p>Festplatte Daten2: SAMSUNG HD154UI SATAII (1397 GB) </p><p>Festplatte System: ST3160812A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) </p><p>DVB-S1: Tevii 470 (PCIe)</p><p>DVB-S2: Skystar HD2 (PCI)</p><p>Gehäuse: 19" Rack-Gehäuse mit 4HE</p><p>Netzteil: noname 350W</p><p>Idle Verbrauch 45W, Max 80W</p><p></p><p>in den freien PCIe slot kommt noch eine Tevii 470 rein. Vielleicht auch eine 480 mit twintuner, bin noch nicht ganz sicher.</p><p></p><p>Andere Aufgaben: DNLA-Server (tversity), Fileserver, Backup, Netzwerküberwachung, No23 für ein Radiosignal, Heizungssteuerung.</p><p></p><p>Bei TV-Betrieb mit 4 Kanälen (2xlive+2xaufnahme) natürlich nur auf 2 Transpondern, da bisher nur 2 Karten^^, geht die CPU-Last auf ca. 20%. Ich hab allerdings beim timeshift-Grabber 1-2 Sekunden Aussetzer am Ende des Grabbens nach dem Umschalten. Glaube aber nicht dass das an der Leistung meines Systems liegt. Schiebe das eher auf die schlechte Unterstützung von MP für DVB-S EPG.</p><p></p><p>Höchste last liegt bei meinem Kellerkind beim Transcodieren des DNLA-Servers für TVs an die kein MKV beherrschen. Die CPU Last geht auf 60-70%. Aber auch dabei kein Ruckeln im live TV von MP.</p><p></p><p>Mein nächster geplanter Schritt ist ein upgrade fürs OS damit ich Benutzerrechte einstellen kann. Was ist wohl besser für meinen Server Win7 prof oder XP prof?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="quinti, post: 828096, member: 100045"] [b]AW: TV-Server - welche Hardware nötig[/b] Habe ungefähr die gleichen ansprüche wie Torsten an den Server. Hier mal mein Kellerkind: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 CPU Typ: TripleCore AMD Phenom X3 8450e, 2100 MHz Motherboard: ASRock ALiveNF6G-GLAN (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN) Arbeitsspeicher: 2816 MB (DDR2 SDRAM) Festplatte Daten1: SAMSUNG HD103SJ SATAII (931 GB) Festplatte Daten2: SAMSUNG HD154UI SATAII (1397 GB) Festplatte System: ST3160812A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) DVB-S1: Tevii 470 (PCIe) DVB-S2: Skystar HD2 (PCI) Gehäuse: 19" Rack-Gehäuse mit 4HE Netzteil: noname 350W Idle Verbrauch 45W, Max 80W in den freien PCIe slot kommt noch eine Tevii 470 rein. Vielleicht auch eine 480 mit twintuner, bin noch nicht ganz sicher. Andere Aufgaben: DNLA-Server (tversity), Fileserver, Backup, Netzwerküberwachung, No23 für ein Radiosignal, Heizungssteuerung. Bei TV-Betrieb mit 4 Kanälen (2xlive+2xaufnahme) natürlich nur auf 2 Transpondern, da bisher nur 2 Karten^^, geht die CPU-Last auf ca. 20%. Ich hab allerdings beim timeshift-Grabber 1-2 Sekunden Aussetzer am Ende des Grabbens nach dem Umschalten. Glaube aber nicht dass das an der Leistung meines Systems liegt. Schiebe das eher auf die schlechte Unterstützung von MP für DVB-S EPG. Höchste last liegt bei meinem Kellerkind beim Transcodieren des DNLA-Servers für TVs an die kein MKV beherrschen. Die CPU Last geht auf 60-70%. Aber auch dabei kein Ruckeln im live TV von MP. Mein nächster geplanter Schritt ist ein upgrade fürs OS damit ich Benutzerrechte einstellen kann. Was ist wohl besser für meinen Server Win7 prof oder XP prof? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV-Server - welche Hardware nötig
Contact us
RSS
Bottom