home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV-Server - welche Hardware nötig
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 828101" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: TV-Server - welche Hardware nötig</strong></p><p></p><p>Für Records und Timeshift AV Optimierte HDD`s einsetzen..</p><p>Erfahrung hab ich jetzt nur mit der WD AV25 und GP-AV serie...</p><p>Ich weiß ich sagte es die letzte zeit schon oft und es nervt bald bestimmt auch,</p><p>aber in sachen multiple records/timeshift ist mir noch nix brauchbareres an HDD´s untergekommen...</p><p>Die Platte sollte halt für das genutzt werden für was sie ausgelegt ist, sprich rein AV Streams zu </p><p>schreiben und lesen.. Nicht unbedingt als datenbunker nutzen für wichtige dateien (ohne backup schon gar nicht, </p><p>anderes fehlermanagment laut WD und nicht zu optimal zu empfehlen beim schreiben und bunkern wirklich wichtiger daten, </p><p>im vgl zu anderen HDD typen (von WD)) und auch als systemplatte nicht 100% optimal wenn auch zusätzlich ohne weiteres </p><p>möglich... </p><p>Die WD AV-GP ist echt ne marke bisher... Auf dem Test Server/Client mit 3 DVB-C Tunern - > Tuner 1 auf Kanal mit </p><p>ARD-HD/ZDF-HD und Arte-HD, diese wurden recorded und ARD-hd lief auch aktuell im timeshift auf Test Server/Client.</p><p>Tuner 2 auf Pro7MediaAG Kanal, Aufnahmen von Pro7/Kabel1/Sat1 liefen, sowie timeshift von Pro7 auf Client 2.</p><p>Tuner 3 auf RTL Kanal, Aufnahmen von RTL/RTL2/SuperRTL, sowie timeshift auf client 3 von RTL..</p><p>Das sind 12 Records/timeshifts gewesen,... Null probleme bis dahin gehabt, die aufnahmen waren sauber und </p><p>ich denke da geht auch noch bissel mehr, mehr hab ich aber noch nicht probiert, das wäre für mein anwendungsfall </p><p> eh schon overkill..... </p><p>neben den Records/timeshift läuft auch das ganze Test Server/Client system(WinXP und MePo) auf der HDD, </p><p>genaugenommen alles auf einer partition..</p><p></p><p>Die Welt kosten die AV optimierten HDD`s auch nicht mehr als normale.. Für mich eine empfehlung und versuch wert....</p><p> </p><p></p><p>gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 828101, member: 66772"] [b]AW: TV-Server - welche Hardware nötig[/b] Für Records und Timeshift AV Optimierte HDD`s einsetzen.. Erfahrung hab ich jetzt nur mit der WD AV25 und GP-AV serie... Ich weiß ich sagte es die letzte zeit schon oft und es nervt bald bestimmt auch, aber in sachen multiple records/timeshift ist mir noch nix brauchbareres an HDD´s untergekommen... Die Platte sollte halt für das genutzt werden für was sie ausgelegt ist, sprich rein AV Streams zu schreiben und lesen.. Nicht unbedingt als datenbunker nutzen für wichtige dateien (ohne backup schon gar nicht, anderes fehlermanagment laut WD und nicht zu optimal zu empfehlen beim schreiben und bunkern wirklich wichtiger daten, im vgl zu anderen HDD typen (von WD)) und auch als systemplatte nicht 100% optimal wenn auch zusätzlich ohne weiteres möglich... Die WD AV-GP ist echt ne marke bisher... Auf dem Test Server/Client mit 3 DVB-C Tunern - > Tuner 1 auf Kanal mit ARD-HD/ZDF-HD und Arte-HD, diese wurden recorded und ARD-hd lief auch aktuell im timeshift auf Test Server/Client. Tuner 2 auf Pro7MediaAG Kanal, Aufnahmen von Pro7/Kabel1/Sat1 liefen, sowie timeshift von Pro7 auf Client 2. Tuner 3 auf RTL Kanal, Aufnahmen von RTL/RTL2/SuperRTL, sowie timeshift auf client 3 von RTL.. Das sind 12 Records/timeshifts gewesen,... Null probleme bis dahin gehabt, die aufnahmen waren sauber und ich denke da geht auch noch bissel mehr, mehr hab ich aber noch nicht probiert, das wäre für mein anwendungsfall eh schon overkill..... neben den Records/timeshift läuft auch das ganze Test Server/Client system(WinXP und MePo) auf der HDD, genaugenommen alles auf einer partition.. Die Welt kosten die AV optimierten HDD`s auch nicht mehr als normale.. Für mich eine empfehlung und versuch wert.... gruß [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV-Server - welche Hardware nötig
Contact us
RSS
Bottom