TV Server - wie deinstallieren (1 Viewer)

globi

Portal Member
February 18, 2007
14
0
Hallo,

zwar habe ich die Frage bereits vor ein paar Tagen schon im englischen Forum gepostet, aber bisher keine Reaktion erhalten. Vielleicht weiß es ja hier jemand.

Der TV-Server läßt sich weder deinstallieren, noch reparieren. Was muß ich aus der Registry entfernen, damit ich eine Neuinstallation des TV-Servers vornehmen kann?

Danke. Bye Kay

Benutzte Vista 32-bit

globi

Portal Member
February 18, 2007
14
0
Nun ja, ich habe den Client und auch Microsoft Server deinstalliert. Wird dann der TV-Server überhaupt noch beim Booten gestartet? Wenn ja, welchen Prozess/ Dienst müßte ich killen?

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Nun ja, ich habe den Client und auch Microsoft Server deinstalliert. Wird dann der TV-Server überhaupt noch beim Booten gestartet? Wenn ja, welchen Prozess/ Dienst müßte ich killen?
    erm.... du hast den "Microsoft Server" deinstalliert?
    du meinst doch nicht etwa den SQL server oder?

wenn du den TV-Server deinstallieren willst dann
    1. STRG + ALT + ENTF -> taskmanager
    2. tvservice.exe -> prozess beenden
    3. start -> systemsteuerung -> software
    4. MediaPortal TV-Server -> deinstallieren
    5. fertig

globi

Portal Member
    February 18, 2007
    14
    0
    Hallo,

mein Fehler lag wahrscheinlich darin das ich zuerst den SQL Server deinstalliert habe und dann erst den Mediaportal TV Server deinstallieren wollte.
    Ich habe es zwar geschafft den Microsoft SQL Server wieder zu installieren, aber die Installation vom TV Server ist wohl im Eimer. Der Dienst wird beim Booten versucht zu starten, geht aber selbstständig wieder auf beendet. Er läßt sich auch nicht wieder starten und logischerweise nicht beenden, da er ja schon beendet wurde. Beim Starten des TV Servers kommt eine Fehlermeldung ohne Inhalt. Entfernen geht und deinstallieren läßt sich das Programm auch nicht.

Gibt es außer Rechner neu aufsetzen noch bessere Ideen?

Als Resultat hätte ich gern ein funktionierendes Mediaportal mit TV-Server, welcher meine neue TV-Karte erkennt.

Danke. Bye Kay

globi

Portal Member
    February 18, 2007
    14
    0
    ganz einfach weil ich seit fast einer Woche versucht habe überhaupt eine TV-Karte mit DVB-S unter Vista zum Laufen zu bekommen. Technisat stürtze beim Scanen der Sender im TV-Server ab. Die Orignalsoftware ist müllig.
    Hauppauge lief gleich mal überhaupt nicht ohne Ruckeln in irgend einem Programm zum TV schauen.
    Und jetzt habe ich eine Karte von Pinnacle drin. Die Karte läuft zwar mit dem Pinnacle MediaCenter, aber das scheint ja auch eine Betaversion zu sein. Bei all diesem Hin und Her kann es schon mal passieren das man Fehler beim Deinstallieren macht...:sorry:

globi

Portal Member
    February 18, 2007
    14
    0
    Schade, damit ist zumindest Fernsehen mit Mediaportal gestorben. An eine Neuinstallation ist in nächster Zeit nicht zu denken. Vielleicht siehst Du ja doch noch einen Weg den Server irgendwo aus der Registry zu entfernen. Alles andere funktioniert ja tadellos.
    Aber erst einmal danke für die Tipps.

Bye Kay

callibso42

Portal Member
    January 10, 2008
    21
    0
    Hallo globi,

ich würde jetzt nicht gleich ganz aufgeben, nur weil Windows eventuell etwas verwirrt ist.

Also:

nach meinen Erfahrungen ist der TV Server insofern etwas schwierig zu deinstallieren, weil er Dateien im MediaPortal Ordner (und auch im MediaPortal TV Server ?) lockt und erst wieder freigibt, wenn der TV service *beendet* wird. Ein *Anhalten* gibt wohl die Locks nicht frei und man kann den MediaPortal Ordner nicht löschen und auch keine Updates korrekt einspielen.

Was bei mir funktioniert ist folgendes:

- TV Server beenden und Startmodus auf *Manuell* setzten.
    - Rechner neu starten. TV Server wird nicht gestartet.
    - MediaPortal updaten/entfernen etc.
    - Backup (das du hoffentlich hast) einspielen.

Den Windows SQL Server kannst du eigentlich installiert lassen.

Frage an die Experten:

Wenn man den TV Service neu installiert, gibt es dann Probleme mit alten Einträgen in der Datenbank und wie kann man die evtl. löschen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom