TV Server - wo wird (HDTV) decodiert? (1 Viewer)

Cepheus

Portal Member
December 12, 2006
39
0
Vienna
Home Country
Austria Austria
Hi,

Ich überlege mir einen Windows Home Server zu kaufen. Ich habe nun gelesen, das man dort auch (mit Tricks) MediaPortal und den TV Server drauf installieren kann. Von dort aus möchte ich dann TV auf meine anderen PCs streamen. Mein Problem ist aber, das der Server eigentlich recht schwach ist und mein Client sehr rechenstark (auch gute Grafikkarte). Nun meine Frage: wenn der Server nun DVB-S empfängt (und vielleicht sogar HDTV) und das aber NUR streamt und nichts darstellt (hat nicht mal einen Monitor angeschlossen), passiert dann der Decodieraufwand trozdem schon am Server oder erst am Client?

Danke, Rainer

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Du solltest auch auf dem Homeserver nur den TV-Server installieren. Der kann problemlos installiert werden.
    Nur bei Mediaportal selbst sind "Tricks" erforderlich.

Gruß
    Larry

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Nur so als Info, ich habe auf einem Pentium 4 3,2Ghz 26 Kanäle gleichzeitig aufgenommen, waren auch HDTV Kanäle dabei, das war dann eine CPU Last von 10%. Ich hatte den TV-Server auch schon auf einer alten Activy 300 mit nem 700Mhz Pentium III und 256 MB Ram, war absolut kein Problem! Ich hatte da sogar noch das Webinterface drauf.

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Mein TV-Server läuft auf einem Intel Atom Board mit Windows Home Server. Läuft super stabil.

Users who are viewing this thread

Top Bottom