Tv Server (3 Viewers)

wildcat007

Portal Member
April 1, 2008
13
0
Hallo

ich bin neu in dem Geschäft
Habe MP installiert und wollte, weil meine TV Karte nicht richtig mit den
BDA Treibern läuft ( Skystar 2) einen TV Server Inst. alles soweit gut die Videos helfen mir dabei.
AMD 3000
Nvida Graf und chips.
TV Karte läuft mit Progdvb

Jetzt kommt mein Problem wenn ich die die TV-Server Config. starte kommt immer
Failed to create the Datadase

Bin dem Englishen auch nicht so mächtig das der eine Datenbank haben will ist klar aber was für eine ?

Alles d-inst und wieder neu das selbe .
was kann ich tun

Gruß

wildcat007

Portal Member
April 1, 2008
13
0
Danke für die Antwort

aber auf den Seiten steht so viel ich habe keine Ahnung was für mich richtig ist.
Das einzigste was ich gefunden habe ist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Database server RequirementsIt is necessary to install one of the following databases.

Microsoft SQL Server 2005

Microsoft SQL Server 2005 Express Edition

Additional (but recommended) SQL Server Management Studio Express

MySQL 5

MySQL 5

MySQL GUI Tools
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube wenn man kein richtiges English kann braucht man mit MP erst gar nicht anzufangen

was ich noch gefunden habe

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Troubleshooting Database
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit den Bilder versuche ich jetzt mal klar zu kommen.

Gruß

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    aber auf den Seiten steht so viel ich habe keine Ahnung was für mich richtig ist.
    Das einzigste was ich gefunden habe ist
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Database server RequirementsIt is necessary to install one of the following databases.

Ich glaube wenn man kein richtiges English kann braucht man mit MP erst gar nicht anzufangen

was ich noch gefunden habe

Nimm MySQL - da kann man kaum etwas falsch machen.
    Wenn's nicht drückt - "bald" wird es ein integriertes Setup geben, dass alles mit 2 Klicks installiert.

wildcat007

Portal Member
    April 1, 2008
    13
    0
    Hallo

das auf den Bildern habe ich alles kontrolliert alles OK

Das habe ich Installiert.
    https://forum.team-mediaportal.com/...hot-03-26-2008-05-08h-revision-18279-a-37173/

MySQL habe ich nicht wollte ich downloaden muß man sich aber anmelden.

Die Info die ich brauche :
    was ist das für eine Database die ich brauche muß ich da was Installieren wenn ja wie heißt das Teil.

Wiso habe ich die Probleme und andere nicht liegt, es an meinem Rechner bin genau so vorgegangen wie es in der Anleitung steht (siehe link)
    Nach dem Test alles grün habe ich save gekickt .
    das war es wenn ich jetzt auf TV-Server Config. klicke kommt der besagte Fehler.

Gruß

wildcat007

Portal Member
    April 1, 2008
    13
    0
    Hallo

Danke Luna96 für den Tipp mit den Videos aber ohne die währe ich bestimmt nicht soweit gekommen .
    Anfang Video (TV-Server_Tutorial_Part_3_hd-divx.avi) Test OK dann Save und wenn ich dann meine TV Karte einstellen will allso in TV-Server Config gehen will kommt (Failed to create the Datadase).

Werde jetzt mySQL downloaden und Testen .
    Ich habe ja genau an dem Anfang vom dem (Part_3_nicht Aktuell) die Möglichkeit zu wählen geht natürlich nur dann wenn ich mySQL drauf habe.

Wenn das nicht geht werde ich XP prof neu aufspielen und alles nochmal versuchen.

Gruß

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Danke Luna96 für den Tipp mit den Videos aber ohne die währe ich bestimmt nicht soweit gekommen .
    Anfang Video (TV-Server_Tutorial_Part_3_hd-divx.avi) Test OK dann Save und wenn ich dann meine TV Karte einstellen will allso in TV-Server Config gehen will kommt (Failed to create the Datadase).
    na wenn weder MS-SQL Server Express noch MySQL installiert sind wundert mich das nicht :p

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    na wenn weder MS-SQL Server Express noch MySQL installiert sind wundert mich das nicht :p

Naja, mich schon, da normalerweise der Test versucht eine Datenbank-Verbindung aufzubauen. Hier hätte ein Timeout passieren müssen und das Serverfeld wäre rot eingefärbt... Es sei denn eine Drittanbieter-Software hätte z.B. MSDE installiert (bei DELL ist sogar SQLExpress standardmäßig installiert).

Users who are viewing this thread

Top Bottom