TV Service ohne Funktion (1 Viewer)

markus84

Portal Member
May 27, 2007
20
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen HTPC zusammengestellt und MP 1.9 eingerichtet. Zunächst funktionierte auch alles, bis ich eben auf meinem XBMC die Meldung bekommen habe, dass keine freie TV Karte zur Verfügung steht.

Nach einem Check auf dem MP Server habe ich festgestellt, das meine SAT Karte nicht mehr im Geräte Manager angezeigt wird. Neustart hat auch keine Besserung gebracht. Habe daraufhin den PC nochmal ausgeschaltet, vom Strom getrennt, Karte ausgebaut, wieder eingebaut und hochgefahren. Karte wird wieder im Geräte Manager angezeigt (vermutlich nicht richtig fest eingesteckt gewesen).

Mein TV Server funktioniert jedoch leider immer noch nicht.

Ich hatte heute auch schonmal auf MP 1.10 aktualisiert, was wahrscheinlich nicht im Zusammenhang steht.
Habe dann aber wieder 1.9 installiert, um dies auszuschließen.


Ich komme auch nicht mehr in die Konfiguration von TV Server rein - es kommt dann folgende Meldung:

Code:
[2014-12-26 23:42:22,583] [Log    ] [SetupTv  ] [ERROR] - Exception   :System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


Server stack trace:
   bei TvService.TVController.get_Cards()
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)

Exception rethrown at [0]:
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
   bei TvControl.IController.get_Cards()
   bei SetupTv.Startup.Main(String[] arguments)

Danke vorab!
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Dürfte ein Fehler mit der Datenbank sein.

    Wenn du MySQL nutzt, kannst du mal versuchen die Datenbank zu reparieren. Dazu gibt es eine Anleitung im Wiki.
    Ansonsten würde vermutlich auch eine Neuinstallation helfen. Hierbei muss aber unbedingt nach dem Deinstallieren die MySQL Datenbanken gelöscht werden.
     

    markus84

    Portal Member
    May 27, 2007
    20
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe versucht die Datenbank zu reparieren, was jedoch nicht funktioniert hat, bzw. keine Fehler angezeigt wurden.
    Habe dann mir die einzelnen Tabellen mit Inhalt mal angesehen und die TV Karte aus der "Cards" Tabelle manuell entfernt und das Mapping in der anderen Tabelle auf die IPTV Karte gelegt, damit die Verweise nicht ins leere laufen... hat leider alles nicht funktioniert ;)

    Daher alles gelöscht und nochmal vorne angefangen einzurichten.
    Jetzt komme ich wieder in die TV Server konfiguration rein und die Karte scannt gerade nach Sendern...

    Wenn ich die Sender wieder soweit habe mache ich diesmal erstmal ein Backup ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom