home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
tv-service quasi unbrauchbar
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jobiwan" data-source="post: 680208" data-attributes="member: 54545"><p><strong>AW: tv-service quasi unbrauchbar</strong></p><p></p><p>hier mal meine Erfahrungen zu den Umschaltzeiten (auch ich setzte derzeit statt TVServer den Argus-Tuner von 4tR auf einem Server 2008R2 ein): </p><p>ich habe vor 6 Wochen mein komplettes, bisher aus Patchkablen (1Gbit/s mit CAT5e) bestehendes LAN durch eine professionelle CAT7-Installation ersetzt. Das hat doch zu einigem Erstaunen geführt. Umschaltzeiten waren von 3-6 Sekunden auf 1-2 Sekunden gesunken. Auch hatte ich während des TV-Betriebs auf dem Client so gut wie keine Störungen mehr (voher u.A. ab und zu Ruckeln/Artefakte).</p><p>Es läuft derzeit auf dem Client noch immer nicht perfekt, ich habe aber festgestellt, dass ein "unsauberes LAN" auch zu einigen Schwierigkeiten führt. Bei mir war das auch mesbar: die Ping-Zeiten innerhalb des LAN's wiesen vor der LAN-Installation deutliche Varianzen auf (bis zu 40ms), diese sind nach der CAT7 Installation deutlich gesunken (nur noch selten mehr als 10ms, nei gleichen aktiven Hardware-Komponenten). Das kann -muss aber nicht- auch bei dir ein Einflussfaktor sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jobiwan, post: 680208, member: 54545"] [b]AW: tv-service quasi unbrauchbar[/b] hier mal meine Erfahrungen zu den Umschaltzeiten (auch ich setzte derzeit statt TVServer den Argus-Tuner von 4tR auf einem Server 2008R2 ein): ich habe vor 6 Wochen mein komplettes, bisher aus Patchkablen (1Gbit/s mit CAT5e) bestehendes LAN durch eine professionelle CAT7-Installation ersetzt. Das hat doch zu einigem Erstaunen geführt. Umschaltzeiten waren von 3-6 Sekunden auf 1-2 Sekunden gesunken. Auch hatte ich während des TV-Betriebs auf dem Client so gut wie keine Störungen mehr (voher u.A. ab und zu Ruckeln/Artefakte). Es läuft derzeit auf dem Client noch immer nicht perfekt, ich habe aber festgestellt, dass ein "unsauberes LAN" auch zu einigen Schwierigkeiten führt. Bei mir war das auch mesbar: die Ping-Zeiten innerhalb des LAN's wiesen vor der LAN-Installation deutliche Varianzen auf (bis zu 40ms), diese sind nach der CAT7 Installation deutlich gesunken (nur noch selten mehr als 10ms, nei gleichen aktiven Hardware-Komponenten). Das kann -muss aber nicht- auch bei dir ein Einflussfaktor sein. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
tv-service quasi unbrauchbar
Contact us
RSS
Bottom