TV Service startet nicht mehr (1 Viewer)

rag80

New Member
April 4, 2014
2
0
36
Home Country
Germany Germany
Hallo liebes Forum!

Ganz unverhoffter Dinge lief mein TV Service nicht mehr. Beim Start des TV Modus innerhalb MediPortal (V1.6) verwies er immer auf den nicht vorhandenen TV-Stream. Beim Öffnen des TV-Service Configuration ist lediglich der "Project"-Reiter zu sehen - keine weiteren Einstellungen sind möglich.

Folgende Meldung findet sich im Log [Setup TV Error]
[SetupTv ] [ERROR] - Failed to startup cause of exception
[SetupTv ] [ERROR] - Exception :confused:ystem.Runtime.Serialization.SerializationException: Der für die Deserialisierung eines Objekts mit dem Typ "System.Windows.Forms.ImageListStreamer" erforderliche Konstruktor wurde nicht gefunden. ---> System.TypeLoadException: Der Typ "System.Runtime.Serialization.reamingContext" in der Assembly "mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" konnte nicht geladen werden.

Eine komplette Deinstalltion und Neuinstallation bringt leider gar nichts :(

Hoffe mir kann jmd helfen! Danke schon mal!!

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoffe mir kann jmd helfen! Danke schon mal!!
    helfe bitte den "helfenden" und fülle deine systemspezifikationen (im profil) aus, schalte sie frei (haken). ;)
    bin momentan nämlich am rätseln ob du NUR streamst oder ne tv karte drin ist die nicht erkannt wird, oder der treiber sich verabschiedet hat !

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Du solltest hier mal die kompletten Logfiles einfügen.

rag80

New Member
    April 4, 2014
    2
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    bin momentan nämlich am rätseln ob du NUR streamst oder ne tv karte drin ist die nicht erkannt wird, oder der treiber sich verabschiedet hat !
    sorry ich habe nun meine Konfiguration eingetragen ;) Also ich habe alles (Server und Client) auf einem PC drauf. Es lief auch ewig ohne Probleme bis ich einmal einen länger pausierten Live-TV-Stream (timeshift) nicht mehr fortsetzen konnte. Dann neu gestartet und seither dasselbe Fehlerbild.
    Mittlerweile alles komplett deinstalliert, danach neu gebootet, neu installiert und immernoch dasselbe Problem. Vielleicht iwas mit SQL zu tun?
    Testweise habe ich auch mal DVB Viewer Demo installiert, Suchlauf gestartet und die TV-Karte funktioniert! ..Hardwaredefekt schon mal ausgeschlossen :)
    Logs habe ich in den Anhang gepackt. Hoffe ich habe alle ntw. Dateien erwischt!

DANKE!

Attachments

• TV Server Configuration.jpg
      TV Server Configuration.jpg
      68.4 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, dann ist mysql database im Ar*** ;).
    könntest jetzt reparieren . . . aber da du schon mp neu installiert hattest (ohne mysql auch zu deinstallieren) rate ich zu diesem radikalem schritt.
    alles neu. mp und mysql runter und wieder neu drauf !
    überprüfe manuell nach deinstall die pfade progr.data und programme nach resten von mysql ordner . . . löschen !
    dann sollte wieder alles laufen !

Users who are viewing this thread

Top Bottom