Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, dass meine Bildaussetzter doch am zu schwachen SIgnal liegen, nun wollte ich einen Verstärker dazwischen hängen. Zuersteinmal wollte ich Fragen ob ich das bei meiner Konstellation machen kann?
HTPC->USB-DVB-T-Stick->Stromzufuhr->Aktiv Antenne Phillips(15db)
Würde es bei meiner Konfiguration was bringen einen Verstärker dazwischen zu schalten? Dieser benötigt ja auch Strom. Diesen würde er ja durch die Stromzufuhr der Aktivantenne bekommen nicht wahr?
Hier habe ich eine gute Anleitung gefunden :
DVB-T-Antennenverstrker im Eigenbau fr perfekten TV-Empfang | Seite 2 | CNET.de
Taugt das etwas? Oder meint Ihr das ist Schrott? Mit Draht komme ich da auch einen Preis von 9€
Mein Momentanes Signal schwankt je nach Sender von 4% - 99% :/
RTL z.B. liegt im schnitt bei 20% - 40%. RTLII hingegen bei 85% - 99%
M.f.G.
fanavity
mir ist gestern aufgefallen, dass meine Bildaussetzter doch am zu schwachen SIgnal liegen, nun wollte ich einen Verstärker dazwischen hängen. Zuersteinmal wollte ich Fragen ob ich das bei meiner Konstellation machen kann?
HTPC->USB-DVB-T-Stick->Stromzufuhr->Aktiv Antenne Phillips(15db)
Würde es bei meiner Konfiguration was bringen einen Verstärker dazwischen zu schalten? Dieser benötigt ja auch Strom. Diesen würde er ja durch die Stromzufuhr der Aktivantenne bekommen nicht wahr?
Hier habe ich eine gute Anleitung gefunden :
DVB-T-Antennenverstrker im Eigenbau fr perfekten TV-Empfang | Seite 2 | CNET.de
Taugt das etwas? Oder meint Ihr das ist Schrott? Mit Draht komme ich da auch einen Preis von 9€
Mein Momentanes Signal schwankt je nach Sender von 4% - 99% :/
RTL z.B. liegt im schnitt bei 20% - 40%. RTLII hingegen bei 85% - 99%
M.f.G.
fanavity