TV-Signal zu schwach -> Selbstbauverstärker? (1 Viewer)

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass meine Bildaussetzter doch am zu schwachen SIgnal liegen, nun wollte ich einen Verstärker dazwischen hängen. Zuersteinmal wollte ich Fragen ob ich das bei meiner Konstellation machen kann?

HTPC->USB-DVB-T-Stick->Stromzufuhr->Aktiv Antenne Phillips(15db)

Würde es bei meiner Konfiguration was bringen einen Verstärker dazwischen zu schalten? Dieser benötigt ja auch Strom. Diesen würde er ja durch die Stromzufuhr der Aktivantenne bekommen nicht wahr?

Hier habe ich eine gute Anleitung gefunden :

DVB-T-Antennenverstrker im Eigenbau fr perfekten TV-Empfang | Seite 2 | CNET.de

Taugt das etwas? Oder meint Ihr das ist Schrott? Mit Draht komme ich da auch einen Preis von 9€ :)

Mein Momentanes Signal schwankt je nach Sender von 4% - 99% :/
RTL z.B. liegt im schnitt bei 20% - 40%. RTLII hingegen bei 85% - 99%

M.f.G.

fanavity

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Signal zu schwach -> Selbstbauverstärker?

Würde es denn grundsätlich etwas bringen, den Verstärker dazwischen zu schalten? Oder eher nicht?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Naja, das kann man nie so ganz genau sagen. Es kommt immer auf den Versuch an. Man kann mit dem Verstärker zweierlei Dinge schaffen: das schlechte Signal zu verstärken, ohne dass das Bild besser wird (man verstärkt sozusagen den berühmten "Schnee" mit), oder, man erzielt das gewünschte Ergebnis. Das ist auch wohl häufiger der Fall.

fanavity

Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe im Internet gelesen, dass man das Signal mit solchen "Teilen" nich verstärken kann. Denn man kann nichts verstärken was nicht da ist.. Die Verstärker würden nur dazu dienen, lange Strecken zu überbrücken. Stimmt das? Wenn jemand das Gegenteil bestätigen würde und mir ggf. noch was zu dem Selbstbauverstärker sagen kann, würde ich den mal bestellen,bauen und testen^^

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Bau dir die "einfache Dipol Antenne"!
    die ist schnell und günstig....nee, diesmal wirklich billig nachgebaut und die ist der HAMMER!
    ich hab das mal zum spaß getestet. dvb-t tuner war der aus meinem tv.
    mit einer geliehenen Antenne bekam ich die öffentlich rechtlichen und ein wenig von den Niederlanden.
    (nähe Aachen, 5min bis zur NL grenze)
    mit der selbstbauantenne auf dem Dach konnte ich Köln und d-dorf empfangen!!!
    also die ist echt nicht von schlechten Eltern. keine Ahnung warum die so krass ist.

fanavity

Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany

Kannst du mir einen Link zu einer Anleitung schicken??

:/

Users who are viewing this thread

Top Bottom