TV-Start auf Client extrem langsam (1 Viewer)

Der_Biker

Portal Member
March 23, 2010
24
0
Hallo,

Ich habe nun schon eine Menge gelesen und noch mehr probiert. Trotz allem bekomme ich folgendes Problem nicht geregelt:

Zu meiner Umgebung:
Ich betreibe eine Server/Client - Installation von Mediaportal (letzte offizielle Version), wobei auf einem Rechner der Server und der Client installiert sind. Daran ist ein Plasma-TV angeschlossen. Dieser Rechner dient als Media-PC im Wohnzimmer. Weitere Clients greifen auf diesen zu (TV, Filme, Musik etc.).
Während der TV-Start auf dem Start des TV-Programmes (relativ) schnell geht (ca. 10 sek.), dauert der Start auf den Clients eine Ewigkeit. Unter 50-60 sek. ist weder Bild, noch Ton zu sehen (zu hören).
Läuft das Programm dann endlich ist alles ok, man kann normal fernsehen.

Hat dieses Problem noch jemand, gibt es da eventuell schon Lösungsansätze? Die Suche hat jedenfalls nicht's zu tage gefördert.

Achso, die Rechner sind über einen HP-Switch per Gigabit-LAN verbunden, also kein WLAN.
Netzwerk-Fehler kann ich definitiv ausschliesen. Alle NIC haben feste IP-Adressen, es besteht kein Duplex-Missmatch etc.

Wäre prima, wenn jemand noch eine Idee hätte.

By,

Der_Biker

Der_Biker

Portal Member
March 23, 2010
24
0
Super! - Funktioniert!

Besten Dank, darauf wäre ich nicht so schnell gekommen! Gibt es dafür einen Grund, ist es die Kombination beider Protokolle (4 & 6)?
Kann mir das auf rein Netzwerktechnischer Ebene nicht erklären.

Bye,

Der_Biker

Users who are viewing this thread

Top Bottom