tv stream kommt beim client nicht an (1 Viewer)

FrankK

New Member
June 6, 2011
1
0
57
win7 64bit
hauppauge 5500 und 4400
server und client auf selben system installiert

hello,
ich nutzte 3 monate media portal bis plötzlich einige aussetzer kamen und dann gar nichts mehr lief.
nach zig neuinstallationen von allen möglichen treibern und dem media portal habe ich heraus gefunden, dass der tv-stecker defekt war.

problem:
jetzt passiert folgendes: beim start des mp-clients läuft alles perfekt, bis ein tv-channel gestartet wird. im vorschaufenster kann man ja den stream hinzuschalten und dann bleibt die filmbeschreibung stehen, ein bild erscheint nicht.
wenn ich den stream wieder ausschalte läuft die filmbeschreibung wieder.

test:
das bild kann aber direkt über den server per "time-shift" aufgezeichnet werden, der server läuft also.

frage:
woran könnte das liegen?

frankk2

New Member
June 7, 2011
4
0
AW: tv stream kommt beim client nicht an

hello,
habe in beiden verzeichnissen vom server und client geschaut, aber nichts gefunden was ich als log-datei identifizieren würde. welche logs möchtest du haben?

sorry habs gefunden

frankk2

New Member
June 7, 2011
4
0

warum ich zwei user habe? ja einer ist immer benutzer und einer ist administrator.

ich glaube aber du meinst eher die zwei tv-karten...
ja das liegt an "gzsz", was meine frau ständig aufnehmen möchte.

da kann ich nähmlich nichts mehr anderes schauen, deswegen die zweite karte.
die ist aber nicht nicht eingerichtet, das wird sicher noch mal ein akt werden...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Nein :D hier im Forum :D
    Einmal FranK und einmal frankk2

frankk2

New Member
    June 7, 2011
    4
    0
    zwei user

... ach so, ja das ist recht einfach, mit frankk komme ich hier nicht rein. in solchen fällen habe ich früher dann versucht mit dem forums-admins ab zu sprechen, aber das wird mir auf dauer zu zeitintensiv. jetzt lege ich mir nur noch einen zweiten accout an und wenn der dann geht nutzte ich eben den...

Users who are viewing this thread

Top Bottom