TV teilweise asynchron und stopt nach 15-20 min (1 Viewer)

Skar

Portal Pro
July 28, 2008
85
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: RC3
1. TV Card:analog Medion Phillips 7134 Type
MPEG2 Video Codec: WinDVR3 and PowerDVD 8
MPEG2 Audio Codec: WinDVR3 and PowerDVD 8
Satelite/CableTV Provider: Unitymedia Germany

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen von DVB-T auf analoges Kabel umgestiegen und habe jetzt ein Problem.
Meine TV Karte konnte ich mit den o.g. mpeg2 codecs/dekodern problemlos installieren und auch die Sendersuche ging perfekt.
Wenn ich in MP die TVE starte ist auch meistens alles gut, aber so jedes 3te mal sind Bild und Ton asynchron.
Auch ist es jedesmal so (egal ob asynchron oder nicht) das nach etwa 15-20min das TV kurz einfriert für etwa 5s und dann die Meldung kommt "Kein Signal", was komisch ist bei analogem Kabel. Mit dem selben Kabel direkt am Fernseher läuft es Stundenlang ohne Probleme. Manchmal stopt auch nur das Bild und der Ton geht noch so 5 min bis auch der weg ist.
Ich habe alle Kombinationen der beiden installierten mpeg2 Audio/Video dekoder ausprobiert, immer das selbe. Habe auch die Qualitätseinstellungen der Dekoder ganz runtergeschraubt, kein Erfolg.

Mit der mitgelieferten TV Software der Karte läuft es gut, also Hardwarefehler unwahrscheinlich.

Bin für jede Isee dankbar.

Skar

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
Tja, kenne das Problem, habe selber jetzt mittlerweile jeden Snapshot durch und beide großen Relaises. Bei mir ist es das selbe. nach 5-20min friert das bild ein, Totalausfall. Auch über Kabel. Denke es ist nen generelles Problem mit Mediaportal, so das es bei kleinen Ausfällen (schlechtes signal) nicht weiter weiß und alles stoppt.

Skar

Portal Pro
July 28, 2008
85
0
Home Country
Germany Germany
Ich kann nicht so recht glauben das es an MP liegt, vorher hatte ich DVB-T mit extrem schlechtem Empfang und da hat es sich auch nach sekundenlangem Signalverlust immer wieder erholt und Bild/ton waren immer synchron.

Ich denke es liegt eher an der blöden Medion Karte. Wobei die unter WinDVR und PowerCinema auch gut läuft...

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
Doch, bin mir da ziemlich sicher das die TV Engine von MP ziemlich empfindich ist, habe auch ander programme zum empfangen von TV versucht und da ging es.

Users who are viewing this thread

Top Bottom