home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV über UNC Pfade funktioniert nicht (mehr)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="-Merkur-" data-source="post: 1119600" data-attributes="member: 136968"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p></p><p>Ich habe jetzt nochmal versucht ältere Client Versionen zu installieren, allerdings ohne Erfolg. Ebenso wenig erfolgreich war das spielen mit verschiedenen Treiberversionen und Codecs.</p><p></p><p>Was ich aber herausgefunden habe, wenn ich in die Config bei meinem Client gehe, und dort die Option "Do not use slow motion to sync....." aktiviere und dann MP starte, funktioniert solange das Programm offen ist TV über UNC Pfade - ich kann auch Umschalten, vor- und zurückspringen etc.. Beende ich das Programm und starte es direkt wieder neu, habe ich das im ersten Post beschriebene Problem - schwarzer Bildschirm.</p><p></p><p>Gehe ich wieder in die Config und deaktiviere die vorgenannte Option, starte danach MP neu, geht TV wieder. Beende ich MP und starte es wieder neu, funktioniert es nicht mehr. Bisher ist dieser Effekt hervorragend zu reproduzieren - lässt sich beliebig oft wiederholen. Scheinbar wird durch das ändern dieser Option irgendwas zurückgesetzt/überschrieben in einer Konfig Datei oder der Registry was MP in die Lage versetzt einmalig wieder Live TV über UNC Pfad abzuspielen.</p><p></p><p>Den Server "vemute" ich mal nicht als Ursache des Problems - Aufnahmen werden tadellos durchgeführt und lassen sich auch über UNC Pfade problemlos abspielen.</p><p></p><p>Es wäre wirklich prima wenn jemand ein Idee hätte - gerne teste ich auch noch weiter und liefere Logs / Screenshots / Videos wenn weitere Infos gebraucht werden.</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Merkur</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="-Merkur-, post: 1119600, member: 136968"] Hallo zusammen, Ich habe jetzt nochmal versucht ältere Client Versionen zu installieren, allerdings ohne Erfolg. Ebenso wenig erfolgreich war das spielen mit verschiedenen Treiberversionen und Codecs. Was ich aber herausgefunden habe, wenn ich in die Config bei meinem Client gehe, und dort die Option "Do not use slow motion to sync....." aktiviere und dann MP starte, funktioniert solange das Programm offen ist TV über UNC Pfade - ich kann auch Umschalten, vor- und zurückspringen etc.. Beende ich das Programm und starte es direkt wieder neu, habe ich das im ersten Post beschriebene Problem - schwarzer Bildschirm. Gehe ich wieder in die Config und deaktiviere die vorgenannte Option, starte danach MP neu, geht TV wieder. Beende ich MP und starte es wieder neu, funktioniert es nicht mehr. Bisher ist dieser Effekt hervorragend zu reproduzieren - lässt sich beliebig oft wiederholen. Scheinbar wird durch das ändern dieser Option irgendwas zurückgesetzt/überschrieben in einer Konfig Datei oder der Registry was MP in die Lage versetzt einmalig wieder Live TV über UNC Pfad abzuspielen. Den Server "vemute" ich mal nicht als Ursache des Problems - Aufnahmen werden tadellos durchgeführt und lassen sich auch über UNC Pfade problemlos abspielen. Es wäre wirklich prima wenn jemand ein Idee hätte - gerne teste ich auch noch weiter und liefere Logs / Screenshots / Videos wenn weitere Infos gebraucht werden. Gruß, Merkur [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV über UNC Pfade funktioniert nicht (mehr)
Contact us
RSS
Bottom