TV und Hauppauge HVR 1100: Kein Empfang! (1 Viewer)

Marlex

Portal Member
July 8, 2007
5
0
MediaPortal Version: 0.2.2.
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Intel Core 2 Duo, 2,13 GHz, 4MB, 1066 MHz FSB
HDD: Samsung 400 GB SATA II
Memory: Corsair 2GB
Motherboard: ASUS P5B Plus
Video Card: ASUS GeForce 7600GS Silent
Video Card Driver: Nvidia 9.1.4.7
Sound Card: ADI 8 Kanal onboard
1. TV Card: Hauppauge HVR-1100
1. TV Card Type: analog & digital
1. TV Card Driver: Hauppauge 2.119.25023.0

Hallo MP-Community

Vor wenigen Tagen bin ich über das OS MP gestolpert und habe gleich nen neuen PC dafür gekauft. Dieser soll nur für MP im Wohnzimmer sein..

Natürlich habe ich alle möglichen Requirements etc durchgelesen, so dass ich ja auch die richtige Hardware kaufe.

Nach Update von XP etc. habe ich gleich die TV-Karte Hauppauge HVR-1100 installiert und gleich den neusten Treiber geladen. Danach wurde die MP Installation durchgeführt und alles lief ohne Probleme ab. TV-Kanäle (nur analog, da kaum DVB-T Kanäle in der Schweiz) hat der Wizard gefunden. Alles soweit super! In WinTV kriege ich die Sender auch rein.

ABER...

Wenn ich im MP auf "My TV" klicke, passiert gar nichts! Schwarzes Vorschaubild und wenn ich den Fullscreen aufmache, kommt nach einigen Sekunden "Kein Empfang!" Da kann ich machen was ich will, es will einfach nicht.

Habe auch schon den Kartensteckplatz gewechselt und einige Male den Treiber installiert. Auch das MP wurde schon etliche Male de- und erneut installiert. Ohne Erfolg. Auch habe ich die super Anleitung von Mike rauf und runtergemacht, aber nix passiert....

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und stehe massiv auf'm Schlauch. Kann mir hier jemand etwas Hilfe anbieten? Ich will nicht, dass das Projekt "MP" bereits heute beendet ist...

Wäre es super! Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Markus

Thowen

Portal Member
April 17, 2007
28
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Marlex,

hänge doch mal die Logs an (zu finden in {Pfad zu MP}\logs).
Vielleicht kann dann ja jemand mit Ahnung darin etwas finden.

Probier alternativ auch mal die neuere Version 0.2.3 RC1 + Nightly Build.

Marlex

Portal Member
July 8, 2007
5
0
..habe nun auch versucht das Ganze mit 0.2.3 RC1 zum laufen zu bringen..leider ohne Erfolg. :mad:

Mit dem Hauppauge eigenen Programm WinTV2000 läuft alles wunderbar...

Keiner?

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Hallo Marlex,

es kann sein, dass Deine HVR1100 eine HVR1110 ist. In diesem Thread wird das Problem angesprochen. Ob es dafür eine Lösung gibt, weiß ich leider nicht. Meine HVR1100 läuft einwandfrei (DVB-T, da analoges Fernsehen bei uns in Rhein-Main abgeschaltet ist). Radio nutze ich im übrigen über meine Nova-S und nicht über die HVR1100

eagle

Marlex

Portal Member
July 8, 2007
5
0
Hallo eagle

danke für den Tipp, aber ich habe die HVR-1100, denn ein Conexant Chip ist drauf und MP erkennt die Karte einwandfrei..

Ich glaube fast, dass ich das Projekt MP beenden muss. :(

Dandy

Portal Pro
June 4, 2007
93
0
63
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hi Marlex,
HVR1110 DVB-T läuft bei mir ohne Probleme mit dem Standardtreiber.

Da wo Du jetzt bist war ich schon oft. Ich würde sogar Geld ausgeben, wenn ich dafür eine funktionierende Lösung bekäme, aber es gibt wohl im Moment keine Alternative zu MP und alles andere (Video, Bilder und Musik) läuft ja prima. Nur der TV-Teil ist noch nicht wirklich zu gebrauchen.

iggy

New Member
November 26, 2007
4
0
Home Country
Slovakia Slovakia
Hallo,

gibt es bereits eine Lösung für das schwarzes Vorschaubild (No Signal Detected)?.
Ich habe das selbe Problem wie von Marlex beschrieben (Karte erkannt, Kanäle gefunden, Vorschaubild / Fullscreen schwarz), auf MediaPortal 0.2.3.0.

Danke und Gruß,
Igor

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das diese Problem inzwischen gelöst ?

Ich wollte mir auch eine HVR 1100 schiessen.

gruss
    gerd

Users who are viewing this thread

Top Bottom