TV und Radio Einschaltzeit (1 Viewer)

F

fluppy99

Guest
Hallo,
ich habe Win + MediaPortal neuinstalliert, bekomme aber keine halbwegs vernünftige Einschalt-/Umschaltzeit bei Radio und TV hin.
Es dauert ca. 35 sek. bis entweder der erste Radiosender oder TV-Sender startet. Das Umschalten dauert ca. 25 sek..
Mit der 1.0.2er Version gings richtig schnell.
Wo kann ich was versuchen einzustellen?

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV und Radio Einschaltzeit

Das mit den längeren Einschaltzeit unter Mediaportal 1.1 beim ersten aufschalten von Live TV kann ich auch nur bestätigen. Mit der DUAL HD Sat Karte CIne 2 von Digital Devices habe ich Aufschaltzeiten beim ersten Live TV Start von ca. 10 Sekunden (je nach Geschwindigkeit der HDD)
    Das Umschalten benötigt die TV Karte aber meistens weniger als eine knappe Sekunden.
    Ggf. mal den Grafikkartentreiber aktualisieren. Es gab einmal einen AtI Treiber der in verbindung mit dem On Board Grafik Systeme wo sich die Aufschaltzeit um 20 Sekunden verzögerte.

Ein Mitarbeiter von uns hat die NOVA HD S2 (läuft mit den gleichen Treiber wie die NOVA S) , er sagt das bei dieser das Live TV beim ersten aufschalten unmittelbar kommt.
    Wir werden dieses aber noch einmal mit älten Installationsversionen und älteren TV Treiber der CINE 2 und MP 1.1 nachtesten.

A.Herberg

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    53
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Hallo Zusammen

Ich habe dies bereits auch schon mal unter RC6 bemängelt.... Auch unter Movies und TV Serien geht der Start und die Beendigung zwischen 15 - 20 Sekunden. Wobei ich weder eine Codec noch Skinveränderung seit RC4 vorgenommen habe. Ich kann mir dies auch nicht so recht erklären. Ich stelle nur fest, dass die CPUlast bei RC4 5 - 12% war und jetzt bis 49% hochgeht. An meiner Hardware kanns nicht liegen, denn die ist mehr als ausreichend.

F

fluppy99

Guest

@A.Herberg
    Welche Treiberversion für die Nova S plus soll ich ausprobieren?

pacoma
    Die Movies und Serien klappen bei mir super - egal welche Codecs ich einstelle.

Also ich hab jetzt mal inzwischen den ATI 9.8 probiert, keine Änderung dadurch. Aber duch deaktivieren von EPG über die Satkarte hab ich die Zeiten auf knapp 10s runtergebracht...... komisch......

F

fluppy99

Guest

Also erst mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich konnte das Problem bei mir lokalisieren. Es liegt natürlich nicht am MediaPortal oder Treibern, sondern am Virenschutz. Wenn man diesen deaktiviert, habe ich zwar eine erste Einschaltzeit von 5 sek. , aber dann ca. 1 sek. Umschaltdauer. Also alles in bester Ordnung.
    Welche Verzeichnisse und Ports soll man am Besten ausschließen? Gibt es da eine Info?

Users who are viewing this thread

Top Bottom