TV Wiedergabe läuft erst nach einiger Zeit (2 Viewers)

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Hallo, wenn ich auf "My TV" gehe, erhalte ich ein Standbild des derzeit aktuellen Frames. Schalte ich TV aus und wieder ein, habe ich ein Standbild des dann aktuellen Frames. Erst nach einigem hin-und-herschalten, bekomme ich Ton und flüssiges Bild. Ich betreibe MP RC4 mit dem TV Server und Client auf einem Rechner und verwende die IP-Adresse des Rechners als Verbindung. Könnte hier irgendwo das Problem liegen?

Eire_1

Portal Member
August 9, 2005
12
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

das gleiche Problem habe ich seit dem RC4 auch. Mit dem RC3 hatte ich keine Probleme. Es sind aber nur einzelne Sendergruppen (z.B. ARD, ZDF) betroffen. Pro7, Deluxe Music, u.a. funktionieren dagegen einwandfrei. Ich benutze ebenfalls eine Single Seat Konfiguration, DVB-C, TV-Server über Hostname verbunden. Ich habe die Sendergruppen aus RC3 exportiert und in RC4 wieder importiert. AM Wochenende werde ich einen neuen Suchlauf starten. Vielleicht liegt es daran.

Grüße,

Eire_1

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Eine andere Möglichkeit ist den AC3Filter und den AC3File zu installieren. Ich hatte gestern mit HR-Fernsehen und dem James Bond Probleme. Ich sehe nur ein Standbild und nach mehreren Versuchen dann das Bild aber keinen Ton. Habe das ganze dann zum Testen trotzdem aufgenommen und eben den AC3File noch zusätzlich zum AC3Filter installiert und siehe es funktioniert. Netter Nebeneffekt die zweite Audiospur bei SF1 und SF2 geht auch wieder!

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
NEIN! Es gibt auch den AC3File !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier unter folgendem Link bekommt man beide.

AC3Filter

PS: Nicht auf die Bilder sondern den Namen klicken. Andernfalls bekommt man nur eine Vollbildansicht des Bildes. Habe das schon so oft gemacht

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    habe selbes problem... wenn man als audiocodec nicht PowerDVD nutzt, sondern den mitgelieferten MPA nimmt, funktionierts... läuft alles problemlos... lass mein ton über s/pdif ausgeben (optisch)

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom