TV zapping will nich mehr (1 Viewer)

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
114
4
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Version 0.2.2.0
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP2 MCE
CPU Type: Core 2 Duo 6600
HDD: 2 x Seagate Barracuda 250GB
Memory: 2 GB
Motherboard: Asus P5B-e
Motherboard Chipset: Intel
Motherboard Bios: ?
Video Card: Nvidia 7600 GS HDMI
Video Card Driver: aktuell
Sound Card: ESI maya44
Sound Card AC3: ESI maya44
Sound Card Driver: Aktuell
1. TV Card: KNC-ONE
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: Cinergy 1200 DVB-C BDA Treiber 4.8.3.17
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Pure-Video
MPEG2 Audio Codec: Pure-Video
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: mCubed HFX® Media PC
Cooling: mCubed HFX® Media PC
Power Supply: Silverstone
Remote: IMON
TV: Sanyo Z4
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi

nach nem Sendersuchlauf habe ich folgendes Problrm:

ich kann beim zappen im LiveTv Vollbild-Modus so ca 10 kanäle hoch zappen und dann geht es nicht mehr weiter, sondern es wird nur noch zwichen zwei Kanälen hin und her gezappt!
über die Auswahl Kanäle kann ich jedoch alle Sender ohne Probleme aufrufren, nur nicht wie beschrieben im Vollbild-modus.

Ein weiteres Prob ist wenn ich von liveTV zu videos wechsle oder umgekehrt bekomm ich sehr haufig keinen ton mehr. dann muss ich MP schließen und neu Starten

Ich würde gerne MP neu Installieren was mich daran nur schrecklich stört ist das ich dann die ganze Schoße wieder neu einrichten muss und eigentlich nicht wirklich lust habe wieder nen halben tag damit zu verbringen. Weche Ordner kann ich den von der jetzigen installation übernehmen. um mir etwas arbeit zu ersparen

ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen.

cheers

PickPocket

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du einen SVN installierst, hast du die Option ein Backup mit deinen Einstellungen zu machen. Könnte schon die Problemlösung(der SVN) sein. Sollte bloß eine Datei beschädigt sein, versuch es mal mit repair. Einfach noch mal den Installer starten.

Luna96

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
114
4
Home Country
Germany Germany
Hi Luna696

ich dank dir für den tipp aber das nit dem reparieren hat nix gebracht.
was für ne SVN soll ich denn nehmen? ich hab das noch nie gemacht.

noch eine Frage

wo werden den die Sender nach dem scan gespeichert. den ich hab jetzt zum beispiel sf2 zwei mal in meiner Programm-Liste. will ich sie im Setup entfernen dann ist sie beim nächsten aufruf des setups wieder da ??? kann ich den sender manuell löschen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schau dir mal die Videos über die Einrichtung des TV-Servers an (TV-Engine 3). Den kannst du auch als Single installieren. Ich benutze die DVB-S Variante der Cinergy und mit TV3 haben sich die Umschaltzeiten drastisch verkürzt. Deine alten Einstellungen (Senderlisten) bleiben dabei erhalten. Suchlauf für den TV-Server musst natürlich machen. Du kannst dir auch eine Kopie vom Ordner TeamMediaportal als Backup machen. So kannst du jederzeit zurücksetzen.

Luna96

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
114
4
Home Country
Germany Germany
hi Luna96

also mit dem TV3 hats nicht wirklich geklappt, da hab ich bei sendern mit schlechtem od. geringem Signalpegel gar nix mehr rein bekommen. Es wurden zwar alle Sender gefunden jedoch war das zappingverhalten sehr unbefriedigend. bei Sendern mit schwachem Signal blieb das Bild des vorherigen Senders stehen und man musste ca. 1 min. warten bis man wieder auf nen anderen zappen konnte oder irgend eine andere Funktion ausführen konnte.

Also backup wieder drauf alle sender löschen und nen neuen scan gemacht. Sender neu Sortiert und siehe da ich bekomme den 13th Street (KD) nicht mehr weg. den kann ich hundert mal löschen er ist immer wieder beim setup-aufruf wieder da. vor der ganzen TV3 Geschichte war es halt SF2 ubd jetzt 13th Street (KD).

in welchem file werden die Sender gespeichert. dann könnte ich ihn ja manuell löschen.

grüßle

PickPocket

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi PickPocket,

wenn die Signalstärke nicht ausreicht, solltest du mal überprüfen was alles an eurem Anschluss dran hängt. Sehr beliebt ist das Signal nur zu splitten. Wenn ein Anschluss auf mehrere Zimmer(Dosen)gesplittet wird, kann dann nur ein Verstärker Abhilfe schaffen. Dann würde auch der TV-Server/MP richtig funktionieren. Das die Umschaltzeiten so lang sind, hat wohl eher was damit zu tun, das kein ausreichendes Signal anliegt. Das sich Sender im MP(Stable) nicht löschen lassen, hat nichts mit vorherigen Installation der TV3 zu tun. Bei den Einstellungen im MP, nicht Setup, hast du auch noch mal die Option Sender zu sortieren bzw. zu löschen. Du kannst auch einfach den Haken vor dem Eintrag in der Senderliste(Setup) entfernen.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom