TV? (1 Viewer)

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
Hallo,
bin ein Mediaportal noob und bräuchte dringend eure Hilfe.

habe heute Mediaportal auf meinem HTPC installiert. Bekomme es aber nicht hin darauf fernzusehen.

Wenn ich Mediaportal starte wird doch automatisch der TV Server mitgestartet? Wenn ich dann auf TV gehe, meint er ich soll den Hostname neu eingeben, weil er nicht darauf verbinden kann.

Was mir auffällt, wenn ich auf TV Server Config gehe, sehe ich bei dem db server einen Benutzername, aber kein Passwort.

(Edit: Habe MediaPortal als Passwort eingetragen, jetzt funzt es)

Jetzt will ich fernsehen, klicke auch auf Mein TV, aber habe keine Kanalliste? Wird die von Mediaportal nicht automatisch generiert? Bzw, wie kann ich diese auf einfachste Weise erstellen?

Gibt es vllt ein Tutorial, das den Anfang von Schritt zu Schritt erklärt?

Ach ich verwende Vista Ultimate + Terratec Cinergy

Danke schonmal

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Gib mal in der SQL Maske (dort wo Dir der Benutzername gezeigt wird) als Password: MediaPortal ein und klicke dann auf "Test".
    Benutzername sollte sa sein.
    Anschließend sollte dann das erfolgreiche Verbinden mit der Datenbank bestätigt werden. Sofern nicht von einer Firewall
    geblockt, müsste sich nach Eingabe der IP des TV-Servers in der MP Konfiguration des Client dieser auch mit der Datenbank verbinden.

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    hab das jetzt alles hinbekommen. senderdurchlauf gemacht.
    aber das ist so unordentlich. gibt es vllt. vorgefertigte bouquets? am besten noch in gruppen aufgeteilt, das wär prima.
    wie lange dauert bei euch ungefähr das umschalten eines senders. ich empfinde das bei mir als viel zu lange. das sind bestimmt mindestens 5 sekunden.

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    danke, ich schau gleich mal rein.

Aber wie sieht es mit vorgefertigten Senderlisten aus? Gibts keine Bezugsquelle für Mediaportal?

Habe eine Harmony One & das Antec Gehäuse. Habe irgendwo gelesen, dass es da Probleme gibt.
    Könnt ihr mir das vllt. genauer erklären und die Hotfixes geben?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ihre persönlichen Senderlisten stellen manchmal User zur Verfügung. Die "unordentliche" Liste mit allen Kanälen kannst du im Setup von MP deaktivieren und wird dann bei Mein TV nicht mehr angezeigt. Du erstellst dir im Setup vom TV-Server deine Sendergruppe(n) und mappst aus der Liste mit allen Kanälen die gewünschten Sender in die jeweilige Gruppe. In der Gruppe kannst du die Kanäle dann auch sortieren.
    Der Empfänger im Antec Fusion ist ein MS MCE Empfänger, also musst du im Setup von MP die MS MCE Fernbedienung einstellen. Bei der Logitech Harmony musst du das Profil der MS MCE Fernbedienung auswählen. Müsste in der Datenbank bei Computer zu finden sein.
    Es gab mal Probleme Empfänger und Display zum laufen zu bringen. Ob das hier noch aktuell ist, keine Ahnung. https://forum.team-mediaportal.com/...ion-v2-mit-marmitek-easytouch35-und-mp-28345/

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom