home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
TVEngine3_0.2.3_RC1 stürtz bei Sendersuchlauf ab!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mendola" data-source="post: 157445" data-attributes="member: 45870"><p>ich hab bei KNC1 angerufen und habe folgende infos üer e-mail bekommen:</p><p></p><p>derzeit hat Microsoft wieder einmal mutwillig oder fahrlässig einen Bug in den DirectShow-Komponenten von Vista und XP, der mit einem der letzten automatischen Windows-Update auf die PC's installiert wurde.</p><p></p><p>Der Bug führt dazu, daß bestimmte DVB-S-Transponder sich nicht tunen lassen und jeder diesbezügliche Versuch einen schwerwiegenden Fehler in Windows hervorruft. U.a. betrifft Dies diverse französische Canal+-Transponder.</p><p></p><p>Der Fehler tritt nur auf, wenn der BDA-Treiber mit bestimmten Applikationen benutzt wird (...GlobeTV, AbsolutTV, MediaCenter+UDR) und die Kanäle der entsprechenden Transponder getunt werden, also auch bei jedem Kanalsuchlauf.</p><p></p><p></p><p>Als kurzfristiger Workaround, bis zu dem Tag, an dem Microsoft den Fehler in seinen Komponenten per Windows-Update behebt, findet sich im Anhang eine präparierte Transponderliste, bei der die suspekten Transponder entfernt wurden</p><p></p><p>Ich habe daraufhin eine Transponder liste von KNC1 bekommen die ich in eine .ini file eingearbeitet habe (findet ihr im Anhang) dennoch stürtzt die software ab.</p><p></p><p>an was kann es noch liegen? Ich habe den aktuellen BDA Treiber drauf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mendola, post: 157445, member: 45870"] ich hab bei KNC1 angerufen und habe folgende infos üer e-mail bekommen: derzeit hat Microsoft wieder einmal mutwillig oder fahrlässig einen Bug in den DirectShow-Komponenten von Vista und XP, der mit einem der letzten automatischen Windows-Update auf die PC's installiert wurde. Der Bug führt dazu, daß bestimmte DVB-S-Transponder sich nicht tunen lassen und jeder diesbezügliche Versuch einen schwerwiegenden Fehler in Windows hervorruft. U.a. betrifft Dies diverse französische Canal+-Transponder. Der Fehler tritt nur auf, wenn der BDA-Treiber mit bestimmten Applikationen benutzt wird (...GlobeTV, AbsolutTV, MediaCenter+UDR) und die Kanäle der entsprechenden Transponder getunt werden, also auch bei jedem Kanalsuchlauf. Als kurzfristiger Workaround, bis zu dem Tag, an dem Microsoft den Fehler in seinen Komponenten per Windows-Update behebt, findet sich im Anhang eine präparierte Transponderliste, bei der die suspekten Transponder entfernt wurden Ich habe daraufhin eine Transponder liste von KNC1 bekommen die ich in eine .ini file eingearbeitet habe (findet ihr im Anhang) dennoch stürtzt die software ab. an was kann es noch liegen? Ich habe den aktuellen BDA Treiber drauf. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
TVEngine3_0.2.3_RC1 stürtz bei Sendersuchlauf ab!
Contact us
RSS
Bottom