TVServer + Clients + Prem.. äh Sky (2 Viewers)

Angel-76

Portal Member
April 23, 2008
5
0
Hallo,
ich stöbere schon einige zeit hier im forum mit, habe schon viele hilfreiche tips gefunden, muß nun aber aus
aktuellem anlass auch mal was zum TV-Server fragen. wir haben grad im ganzen haus netzkabel gezogen (Cat5)
nun will ich eine server client-lösung-basten und da eventuel auch prem.. äh sky einbinden. so nun die fragen:
- mehre clints und nur eine Abo-Carte im server -> geht das und wenn ja wie?
je der gleiche kanal oder alle auf dem selben transponder oder je H oder V
kann eine decoderkarte überhaupt mehrere kanäle entschlüsseln?
- habe an 5-6 clients gedacht da müsten doch 4 tvkarten reichen oder? dachte an 2xDVBS 2xDVBS2 (evntl.+1xCAM)
- kann ich den einzelnen clients auch unterschiedliche record-verzeichnisse zuweisen?
- Hardware empfelungen/anforderungen für den server? (HD-wiedergabe, timeshift x 5 clients, wake up zum rec.)
so das wärs ers mal an fragen denk ich, reich ja auch :)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Die Sky Abo Karte wird im TV-Server an einer TV Karte mit CAM genutzt. Dabei gilt das gleiche wie bei anderen Sendern: Nur die Kanäle auf dem gleichen Transponder können parallel von den Clients abgerufen werden.

Arno Nym

Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Die Karte kann aber nur einen Kanal entschlüsseln!

D.h. immer nur ein Premiere/Sky-Kanal kann gleichzeitig geguckt werden, 2 gleichzeitig können nicht decodiert werden.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Wirklich? Ich habe kein CAM, habe aber gelesen dass einige auch mehrere Kanäle gleichzeitig entschlüsseln können.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe nur Erfahrung mit "normalen" verschlüsselten Kanälen, nicht mit Sky. Alles was auf einem Transponder gesendet wird, wird auch entschlüsselt. Das hängt aber auch stark von der CAM ab. So gibt es Limitierungen der gleichzeitig entschlüsselten PIDs (Ein PID ist entweder Video, Audio oder Text). Es kann also sein, dass eine CAM schon ausgelastet ist, wenn mehrere Audiospuren gesendet werden.

Daneben gibt es die (illegale, offiziell nicht untersützte) Möglichkeit SoftCAMs mit einer legalen Smartcard zu nutzen. Nicht hier nachfragen, aber Google sollte helfen.

Grüße,
    Flip.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    eine möglichkeit wäre soetwas wie die hydrabox. in die basisstation die sky karte, und im server dann für jede tv karte eine hydraclient karte.
    ich weiß aber nicht wie gerne das thema hier gesehen ist. also bitte löschen wenn der hinweis zu weit geht

lg stefan

Angel-76

Portal Member
    April 23, 2008
    5
    0
    hey danke schonmal für die ganzen tips,
    auch wenn ich jetzt was das pay-TV angeht fast noch verwirter bin :) aber wie stehts denn zu meinen anderen fragen,
    besonders die getrenten aufnahmepfade gibts da ne möglichkeit ala PlugIn? denn orginal gehts glaub ich nicht oder? hatte bisher nur MP als single installation.
    ach ja ich hab gelesen das nicht alle Abokarten im Cam funktionieren? woraf muß ich da beim bestellen achten?

Angel-76

Portal Member
    April 23, 2008
    5
    0
    Danke für die tips werd mich am we mal im mm über Sky beraten lassen.
    melde mich wenns so klappt wie ichs mir denke.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Im MM beraten lassen? Die wollen dich nicht beraten, die wollen dir was verkaufen. Wenn du Sky im Htpc benutzen willst, würde ich dir stark empfehlen eine Dbox2-Seriennummer direkt bei Sky anzugeben und ein Alphacrypt-CAM zu benutzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom