TvServer hängt sich dauernt auf + logs sind angehängt (1 Viewer)

nitro

Portal Member
February 23, 2012
13
0
32
Home Country
Ich hab gestern onlineradio gehört und den Pc dann in den Ruhemodus gefahren.
Seitdem kann ich kein Tv mehr schauen.
Das ganze Mediaportal hängt und ich bekomm kein Bild mehr rein.
Hab es auch über einen anderen Pc versucht auf dem Mediaportal installiert ist und über den Ich Normal auch TV schauen kann (Hängt auch im Netzwerk). Funktioniert auch nicht.

Logs vom Tv server von MP 1.3 hab ich euch angehängt
 
Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hallo Nitro, sorry aber mit dem TSWriter log kann man nicht viel anfangen, da das nur ein kleiner Ausschnitt der logs ist. Bitte starte den Rechner nochmal neu und probier es dann aus. Starte Mepo mal über den Start-Button im Debug Modus, das produziert dir dann ein zip-File mit alles benötigten logs.
 

nitro

Portal Member
February 23, 2012
13
0
32
Home Country
Ok,
ich hab mal 2 log dateien erstellt.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Also aus deinen Logs sehe ich, dass du mit einem Max-Notebook und dem htpc um 14:13 RTL HD und Pro Sieben HD schauen konntest.
Was diese Fehlermeldungen bedeuten sollen? Keine Ahnung

2013-06-22 14:17:38.435096 [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread(11)]: TvServer: Failed to execute remote TV server operation (IsAnyCardRecording) The operation has timed out after 3000.
2013-06-22 14:17:42.445326 [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread(11)]: TvServer: Failed to execute remote TV server operation (IsAnyCardRecording) The operation has timed out after 3000.
2013-06-22 14:17:46.446554 [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread(11)]: TvServer: Failed to execute remote TV server operation (IsAnyCardRecording) The operation has timed out after 3000.
2013-06-22 14:17:50.447783 [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread(11)]: TvServer: Failed to execute remote TV server operation (IsAnyCardRecording) The operation has timed out after 3000.
2013-06-22 14:18:13.326092 [MPMain(1)]: TvServer: Failed to execute remote TV server operation (IsRecording) The operation has timed out after 3000.
2013-06-22 14:18:15.453214 [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread(11)]: TvServer: Failed to execute remote TV server operation (IsAnyCardRecording) The operation has timed out after 3000.

Um die Logs mal ein wenig übersichtlicher zu machen, wäre nicht schlecht diese mal zu löschen. Dann würde ich den Idle EPG mal ausschalten damit der nicht immer dazwischen funkt.
Anschließend mal 1-2 Sender tunen. Am besten unverschlüsselte, denn da du mdapi verwendest kann ich dir dazu leider nichts sagen. Solltest du am besten mal deaktivieren um Support zu bekommen.

Anschließend die logs noch mal posten.
 

nitro

Portal Member
February 23, 2012
13
0
32
Home Country
Ich hab jetzt mal MP 1.4 installiert.
Das komisch ist:
Ich kann über den Debug Modus ohne Probleme Fernseh schauen.
Das komische ist: Sobald ich über Mediaportal normal Fernseh schaue, geht der erste sender ohne Problem, der zweite dauert dann länger, wenn man umschaltet und daraufhin hängt sich Mediaportal auf und das Tv Programm läuft weiter.
Ich hab schon alle plugins deinstalliert bzw. deaktiviert.. epg ausgeschaltet... und den standart skin aktiviert

Es geht komischerweiße nur im Debug Modus alles wie es sein sollte :(
Ich lade trotzdem mal die logs hoch im debug modus.[DOUBLEPOST=1371923864][/DOUBLEPOST]hier die logs
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hmmm, also in den letzten Logs kann ich so keine Fehler finden. Das ist aber auch die Debug-Version richtig? Du hast immer noch den idle-epg eingeschaltet, das macht das lesen der logs echt nicht leichter.
Mach doch bitte mal folgendes:
1. die alten logs löschen
2. den idle epg grabber ausschalten.
3. mepo normal starten und versuchen TV zu schauen. Zeiten notieren und posten wann der Fehler auftritt
4. dann mepo im debug Modus starten noch mal TV schauen und dann die kompletten logs hochladen.

Ich hoffe, dass man dann mehr sehen kann.
 

nitro

Portal Member
February 23, 2012
13
0
32
Home Country
Hab mir jetzt die Zeit genommen und alles noch mal angeschaut.
Es lag an dem frame corrector plugin. Ist wohl nicht kompatibel in der 1.4 rer Version.
Kann ich irgendwie vom Kompletten Mediaportal ein Backup machen?
Damit ich es wieder aufspielen kann, falls es mal wirklich komplett abstürtzt?
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mir jetzt die Zeit genommen und alles noch mal angeschaut.
    Es lag an dem frame corrector plugin. Ist wohl nicht kompatibel in der 1.4 rer Version.
    Kann ich irgendwie vom Kompletten Mediaportal ein Backup machen?
    Damit ich es wieder aufspielen kann, falls es mal wirklich komplett abstürtzt?

    Du kannst das Plugin "BackupSettings" dazu verwenden...ist ein Plugin für den TV Server mit dem du alles mögliche rund um MediaPortal sichern kannst
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Kann ich irgendwie vom Kompletten Mediaportal ein Backup machen?
    Damit ich es wieder aufspielen kann, falls es mal wirklich komplett abstürtzt?
    wobei ich dir generell empfehlen würde eine Software einzusetzen die dir das ganze System sichert, denn ausschließlich MP zu sichern reicht nicht da es auch von den Treibern, Grafikeinstellungen usw. abhängt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom