hallo an alle,
ich habe vor einen MediaPortal Server in meinen Keller zu stellen. Das Netzwerk wird momentan mit 100Mbit versorgt und W-Lan wäre auch möglich. Wenn etwas besser gemacht werden könnte dann sagt es bitte. Es wäre mein erster TV/Media Server.
Meine Fragen die ich dies bezüglich hätte sind.
Server Daten:
Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz
Arbeitsspreicher: 1 GB
Grafikkarte: bräuchte er ja eigentlich dann keine
Festplatte: 1: 250 GB IDE (später noch eine 500 GB IDE)
TV Karte: Technisat SkyStar2 (würde mir später noch 2-3 HD2 zulegen)
zu meinen fragen...
1. Welches Betriebssystem wäre am besten, habe "Windows XP Professional" und "Windows 7" zur verfügung
2. Würde es gehen das ich Tv/Filme/Musik/etc. über das W-Lan streamen kann
3. Würde das Lan/W-Lan schaffen HD Material zu streamen
4. Es sollen später um die 3-6 Clients laufen, nur zum streamen würde der Server da noch reichen wenn ich mehr Arbeitsspeicher rein machen würde
Im moment fällt mir gerade nichts weiter ein was ich beachten müsste, wenn euch etwas einfällt woran es scheitern könnte dann sagt es mir bitte. Ich lerne immer gern dazu und lass mir etwas sagen
Lg
Denwo
ich habe vor einen MediaPortal Server in meinen Keller zu stellen. Das Netzwerk wird momentan mit 100Mbit versorgt und W-Lan wäre auch möglich. Wenn etwas besser gemacht werden könnte dann sagt es bitte. Es wäre mein erster TV/Media Server.
Meine Fragen die ich dies bezüglich hätte sind.
Server Daten:
Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz
Arbeitsspreicher: 1 GB
Grafikkarte: bräuchte er ja eigentlich dann keine
Festplatte: 1: 250 GB IDE (später noch eine 500 GB IDE)
TV Karte: Technisat SkyStar2 (würde mir später noch 2-3 HD2 zulegen)
zu meinen fragen...
1. Welches Betriebssystem wäre am besten, habe "Windows XP Professional" und "Windows 7" zur verfügung
2. Würde es gehen das ich Tv/Filme/Musik/etc. über das W-Lan streamen kann
3. Würde das Lan/W-Lan schaffen HD Material zu streamen
4. Es sollen später um die 3-6 Clients laufen, nur zum streamen würde der Server da noch reichen wenn ich mehr Arbeitsspeicher rein machen würde
Im moment fällt mir gerade nichts weiter ein was ich beachten müsste, wenn euch etwas einfällt woran es scheitern könnte dann sagt es mir bitte. Ich lerne immer gern dazu und lass mir etwas sagen
Lg
Denwo
Germany